ots Ad hoc-Service: tiscon AG <DE0007458804> tiscon übertrifft Erwartungen

Lagenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Zahlen des 3. Quartals 1999 liegen vor. Umsatz plus 38,6%; Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit um 22,70% über Plan

Langenau, 24.11.1999. Die tiscon AG Infosystems veröffentlicht heute die Zahlen zum 3. Quartal 1999. Der Umsatz erhöhte sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 38,6% auf 25,7 Mio. DM. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit, welches um die bis zum 30.09.1999 akkumulierten Kosten des Börsenganges bereinigt wurde, liegt mit 5,4 Mio. DM um 22,70% über den Planzahlen. Damit wächst tiscon deutlicher als prognostiziert.

Rund 88% der Umsätze (22,53 Mio. DM) wurden im Geschäftsfeld IT-Services erzielt, dem Basisgeschäft des Software Dienstleisters. Der erfolgreiche strategische Ausbau der Internet Full Service Dienstleistungen zeigt sich in der Zuwachsrate im Geschäftsgebiet Internet-Informationssysteme, das zum Geschäftsfeld Internet Systeme zählt. Hier wurde bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatz generiert, der um über 80% über dem Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 1998 liegt.

Deutliche Umsatzsteigerungen erwartet tiscon zukünftig insbesondere durch das im Januar 2000 startende Internet Lieferanten Suchsystems worldparts.net. Über diese Business-to-Business-Plattform werden Einkäufer künftig durch zielgenaue Produkt-und Lieferantensuche erhebliche Kosteneinsparpotenziale realisieren können. Lieferanten und Herstellern dient worldparts.net als vertriebsunterstützendes Instrument, tiscon plant mit dieser Plattform zum führenden Content Provider im Bereich strategisches Beschaffungsmanagement zu werden.

Für weitere Informationen:

Peter Liepolt Head of Investor & Public Relations Tel. 06251/581623 Fax 06251/581627 E-Mail: P.Liepolt@tiscon.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08