ots Ad hoc-Service: buch.de internetstores AG <DE0005204606> Erweiterung des Vorstandes

Ibbenbüren (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der buch.de internetstores AG hat beschlossen, den Vorstand der Gesellschaft um ein Mitglied zu erweitern.

Herr Dipl.-Ing. Christoph Maris (35) wird mit Wirkung zum 1.1.2000 zum Vorstand mit den Ressorts Logistik, Organisation und EDV bestellt. Herr Maris war nach seinem Studium der Elektrotechnik bis 1996 Vertriebsleiter der Firma Koehler & Volckmar GmbH (Teil der Unternehmensgruppe Koch, Neff, Oetinger & Co. GmbH), dem führenden deutschen Buchgroßhändler. Zur Zeit ist er als Leiter Logistik der Parfümerie Douglas tätig und darüber hinaus für weitere Großprojekte in unterschiedlichen Gesellschaften der Douglas-Gruppe verantwortlich.

Aufgrund seiner Erfahrung aus zahlreichen Logistikprojekten wird Herr Maris wesentlich dazu beitragen, die Bereiche Logistik und EDV der buch.de internetstores AG auf das starke Unternehmenswachstum abzustimmen und das Geschäftsmodell der Gesellschaft abzusichern, das auf eine starke interne Logistikkompetenz abstellt.

Gleichzeitig wird die zweite Führungsebene der buch.de internetstores AG mit zwei bisher bei Phönix-Montanus (Tochtergesellschaft von Douglas) tätigen Mitarbeitern verstärkt, die für die Bereiche Einkauf/Vertrieb sowie Fulfilment verantwortlich zeichnen werden.

Kontakt:

buch.de internetstores AG Dr. Karsten Tiemann Vorstand Unternehmensstrategie, PR und IR Tel. 05451 932 107

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01