ots Ad hoc-Service: SPARTA Beteiligungen AG <DE0007245201> Erwerb der Patrizier-Bräu KGaA

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SPARTA Beteiligungen
Aktiengesellschaft WKN 724 520

Die SPARTA Beteiligungen AG hat einen Kaufvertrag über den Erwerb von insgesamt 97,76% des sich aus dem Grundkapital und der Vermögenseinlage der persönlich haftenden Gesellschafter zusammensetzenden Gesamtfestkapitals der Patrizier-Bräu KgaA, Nürnberg, abgeschlossen. Die Aktien der Patrizier-Bräu KGaA sind im geregelten Markt der Bayerischen Börse notiert.

Der Kaufvertrag steht noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen. Die Vertragsparteien gehen jedoch davon aus, daß diese im kommenden Frühjahr eintreten werden. Die Neuausrichtung der Patrizier-Bräu KGaA im Bereich Schifffahrt soll bereits in einer für Ende Januar 2000 geplanten außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen werden.

Vorläufiges Ergebnis der SPARTA AG steigt um mehr als 350 %

Das vorläufige Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern der SPARTA Beteiligungen AG für das Geschäftsjahr 1998/99 (1.10.98 bis 30.9.99) beträgt rund DM 22,1 Mio. Darin enthalten ist der Ergebnisbeitrag der im Bereich der Corporate Finance Beratung tätigen CONTOUR GmbH für das Geschäftsjahr 1998 von DM 1,4 Mio. Die Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr (DM 4,7 Mio.) beträgt damit rund 370 %. Die Eigenkapitalrendite vor Steuern stieg von 74,1 % auf 78%.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER