ots Ad hoc-Service: nternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> InternetMediaHouse.com AG beteiligt sich an großer Hamburger Internetagentur

Grünwald/Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

InternetMediaHouse.com
AG beteiligt sich an großer Hamburger Internetagentur

INTERACTIVE Online Services I.O.S. GmbH jetzt Mehrheitsbeteiligung von IMH

Börsengang der IMH-Agentur-Töchter im nächsten Jahr geplant

Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/ München) hat sich mit 51 Prozent mehrheitlich an der INTERACTIVE Online Services I.O.S. GmbH, einer der größten und renommiertesten Webagenturen Deutschlands mit Sitzen in Hamburg und München beteiligt. Die Unternehmen wollen ihre Internet-Dienstleistungen und Produkte in einer neuen Firma, gemeinsam mit der IMH-eigenen Webagentur @-solutions GmbH (München), zusammenfassen.

Bereits im August hatte die InternetMediaHouse.com AG die Mehrheit an der Kölner Multimedia-Agentur Assenmacher übernommen.

Im kommenden Jahr soll der Gang an die Börse die Expansion sowie die Internationalisierung der IMH-Webagenturen weiter beschleunigen.

Dr. Hubertus Hoffmann, Vorsitzender des Vorstandes der InternetMediaHouse.com AG will aus der Firmen-Gruppe eine der führenden E-Business-Companies in Deutschland und Europa schmieden. "Mit drei Standorten in München, Köln und Hamburg ist das Internet-Medienhaus mit seinem Agenturnetzwerk bereits in den wichtigsten Regionalmärkten Deutschlands fest verankert."

I.O.S. zählt mit einem Umsatz von ca. DM 6 Mio. in 1999 zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland und arbeitet bereits profitabel. Das Unter- nehmen verfügt insbesondere in der Pharmabranche über eine starke Marktposition. Zu den bisherigen Kunden zählen u.a. Novartis, Schering, Boehringer Ingelheim und Merck. Desweiteren hat INTERACTIVE Online Services I.O.S. GmbH erfolgreich für die Osram AG in München, Palmers AG in Wien, die Minolta Europe sowie AOL Bertelsmann Online gearbeitet.

Infos: www.internetmediahouse.com www.at-solutions.de www.interact.de

Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter "Aktuelles / Pressebereich"

Pressekontakt: Ulrich Craemer/ Pressestelle InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23, 82031 Grünwald Tel.: 089 / 649 49-0; Fax.: 089 / 649 49-150

Ende der Mitteilung