ots Ad hoc-Service: Jost AG <DE0006216401> Umsatzwachstum von 42 Prozent September war erfolgreichster Monat im laufenden Geschäftsjahr

Lauf a. d. Pegnitz (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jost AG:

Wie der Vorstand der Jost AG, Klaus Jost, heute mitteilte war der September sowohl im Umsatz als auch beim Auftragseingang der bisher erfolgreichste Monat im laufenden Geschäftsjahr der Jost AG. Innerhalb der Unternehmensgruppe (Jost AG, Kinzel AG, Paul Thor GmbH; ohne Jost Leasing GmbH) konnte ein deutliches Umsatzplus erzielt werden: Die Umsatzerlöse beliefen sich zum 30.09.99 auf 11,5 Millionen DM - das entspricht einem Zuwachs von 42 Prozent (Vorjahr 8,1 Millionen DM).

Der Wachstumstrend im Leasing-Geschäft fand bei der Jost Leasing GmbH auch im dritten Quartal seine Fortsetzung. Die Umsatzerlöse stiegen von rund 2,7 Millionen DM zum 30.09.98 um 15 Prozent auf 3,15 Millionen DM zum 30.09.99. Für das laufende Geschäftsjahr ergibt sich zum Ende des dritten Quartals ein vorläufiger Gewinn von 94 TDM (Vorjahr -107 TDM).

Ohne Berücksichtigung der Jost Leasing GmbH ergibt sich innerhalb der Unternehmensgruppe einschließlich der Verlustübernahme der neuen Tochter Paul Thor GmbH zum Ende des dritten Quartals noch ein Verlust von 222 TDM vor außerordentlichen Aufwendungen für das Going Public.

Durch den bestehenden Beherrschungsvertrag der Jost AG und der Jost Leasing GmbH beläuft sich das nicht konsolidierte Gesamtergebnis der Jost Gruppe zum 30.09.99 auf -128 TDM.

Im Geschäftsbereich Kanzlei-Börse wird derzeit ein Veräußerungsvolumen von 32 Millionen DM bearbeitet. Weitere Impulse im Geschäftsfeld Mergers & Acquisitions erwartet die Jost AG von der M&A Systemhaus AG, die Anfang Oktober 1999 gemeinsam mit der U.C.A. Unternehmer Consult AG gegründet wurde. Beide Unternehmen bringen hier ihre Kontakte und Erfahrungen gewinnbringend in die neue Gesellschaft ein, um eine führende Position im Bereich M&A für kleine und mittelständische Unternehmen zu erreichen.

Jost AG Systemhaus, Nürnberger Str. 18, 91207 Lauf a. d. Pegnitz Ansprechpartnerin: Katja Vogel, Tel.: 0 91 23 / 1 79-140, Fax: 0 91 23 / 1 79-199 E-Mail: k.vogel@jost-ag.com / Internet: www.jost-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***