ots Ad hoc-Service: MOSAIC SOFTWARE AG <DE0007100208>MOSAIC: Ehrgeizige Wachstumsziele in 1999 nicht in vollem Umfang erreicht

Meckenheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erste neun Monate 1999: über 28 Prozent Umsatzplus - Umsatzplanung 1999 revidiert

Infolge des fokussierten Ausbaus der Unternehmensstrukturen sowie einer massiv vorangetriebenen Weiterentwicklung des Produktangebots, die neben dem Börsengang im Mittelpunkt des bisherigen Jahresverlauf standen, konnte das geplante Wachstum der MOSAIC Software AG in 1999 nicht in vollem Umfang realisiert werden. In den ersten neun Monaten hat das Unternehmen einen Umsatz von 6,999 Mio. Euro erzielt und damit sein Vorjahresergebnis von 5,443 Mio. Euro um 28,6 Prozent übertroffen. Nach Berücksichtigung von 2,7 Mio. Euro an IPO-Kosten weist MOSAIC einen Jahresfehlbetrag von 560.063 Euro aus, verglichen mit einem Überschuss von 1,152 Mio. Euro im Vorjahr. Das DVFA-Ergebnis liegt mit einem Plus von 1,102 Mio. Euro leicht über dem Vorjahresniveau. Für das laufende Geschäftsjahr korrigiert das Unternehmen seine Umsatzplanung auf 8,7 Mio. Euro bei einem erwarteten Jahresfehlbetrag nach IPO-Kosten von 0,5 Mio Euro. Bereits ab dem nächsten Jahr sollen die ehrgeizigen Planungen unverändert eingehalten werden.

Investor Relations: Mosaic Software AG Stephanie Kirschbaum Tel. (02225) 882-223 Fax (02225) 882-201 E-Mail: ski@mosaic-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER