Zepra: Dichtgedrängte Karriere-Terminliste für Jus-Studenten bis Weihnachten Nächste Termine: Workshop zum "Traumberuf Wirtschaftanwalt" am

Wien (OTS) - 25. November, Karrieregespräche mit Unilever und EU-Kommission, Gratis-Berufsstarterseminare für Juristen =

Das Zepra - Zentrum für Praxisinformation, das
Karrierezentrum am Wiener Juridicum, bietet den Studenten noch bis Weihnachten zahlreiche Angebote, die sie karrieremäßig weiterbringen. Am Donnerstag, den 25. November, werden im Lesesaal 11 des Juridicum ab 17.00 Uhr die "Vertreter der renommiertesten Kanzleien" von Wirtschaftskanzleien versammeln, wie Geschäftsführer Stefan Talab betont.

Die illustre Runde steht den zukünftigen Konzipienten und Anwälten für Fragen zur Verfügung und wird ihnen erklären, was einen Konzipienten in Wirklichkeit erwartet. Erstmals werden sich Anwälte in einem derartigen Forum präsentieren. Mit dabei sein werden Vertreter von Bruckhaus Westrick Heller Löber; Cerha, Hempel & Spiegelfeld; Lattenmayer, Luks & Enzinger und Schönherr Barfuß Torggler & Partner.

Der "Zyklus Karrieregespräche" bietet daneben die Möglichkeit, mit dem zukünftigen Arbeitgeber in Kontakt zu kommen und für ein erstes gegenseitiges "Abtasten". Bei den nächsten Terminen am 24. November und 1. Dezember werden Vertreter von Unilever (18.00 Uhr) und der Europäischen Kommission (19.30 Uhr) ihre Fühler nach neuen Mitarbeitern unter den Studenten und Jungabsolventen ausstrecken.

Das Dezemberprogramm von Zepra bietet außerdem noch ein kostenloses Seminar für den Berufsstart von Juristen und ein Assessment-Center-Training. Für den Jänner sind u.a. am 13. eine Kanzleiführung bei Bruckhaus Westrick Heller Löber geplantAnmeldung und Auskunft für alle Veranstaltungen bei Zepra, 1., Schottenbastei 6/1, Tel. 4277-35888. Öffnungszeiten Dienstag und Mittwoch 10.00 bis 13.00 Uhr, Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr. Einen Besuch wert ist auch die Homepage www.univie.ac.at/zepra.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***