ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300> Endemann!! Internet AG mit 9-Monats-Zahlen Rekord-Vorsteuerergebnis steigt auf 1,8 Millionen DM

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 1999 meldet die Endemann!! Internet AG, Neuss, (WKN 568030) die Vorsteuergewinnsteigerung von über 1000 %.

Das Internet-Unternehmen konnte die internen Erwartungen im Ergebnis deutlich übertreffen.

Der Umsatz wurde auf DM 4.784.000,- gesteigert. Das um die Kosten des Börsenganges bereinigte Vorsteuerergebnis konnte dabei um 1.225 % auf DM 1.818.000,- gesteigert werden.

Das junge Unternehmen konnte das rasante Wachstum weiter verstärken.

Die Bilanzsumme der ersten neun Monate 1999 betrug DM 32,45 Mio. Der Cash-flow aus betrieblicher Tätigkeit (vor Kosten des Börsenganges) konnte auf DM 1,66 Mio. gesteigert werden. Das durchschnittliche DVFA-Ergebnis je Aktie vor fiktiven Steuern beträgt DM 0,87.

Die vollständigen Daten werden im Internet unter www.endemann.de/presse veröffentlicht.

"Wir wachsen extrem schnell und dies auch noch mit schwarzen Zahlen", kommentierte Vorstands-Chef Ingo Endemann das Ergebnis.

"Die von uns zugekauften Unternehmen sind in Umsatz und Ertrag noch nicht berücksichtigt. Wir werden die Konsolidierung im 4.Quartal vornehmen, was sich dann wohl nochmals positiv auswirken wird. Wir sind vermutlich schon jetzt der ertragreichste Suchmaschinenbetreiber in Deutschland und wollen diese Position festigen und ausbauen."

Die Endemann!! Internet AG ( WKN 568 030) ist Betreiber von unterschiedlichen Internet-Diensten sowie Betreiber von Suchmaschinen und Portalen. Diese Dienste bilden im Internet die zentralen Grundlagen für Internet-Nutzer und E-Commerce.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/18