ots Ad hoc-Service: Wella AG <DE0007765604> Personalmeldung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Darmstadt(ots Ad hoc-Service) - Jörg von Craushaar (61), Vorstandsvorsitzender der Wella AG, hat dem Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 18. November 1999 mitgeteilt, dass er mit seinem 40-jährigen Dienstjubiläum im Jahr 2000 seine berufliche Tätigkeit beenden möchte.

Herr von Craushaar hat der Bitte des Aufsichtsrates entsprochen, bis zum Ende seines fünfjährigen Vertrages am 20. September 2000 seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender nachzukommen,

Der Nachfolger wird zu gegebener Zeit berufen. Jörg von Craushaar, seit 1960 bei Wella und seit September 1995 Vorsitzender des Vorstandes, richtete die Strategie auf die Kernkompetenzen "Haar" und "Duft" aus und stellte die konsequente Stärkung der Marke Wella in den Mittelpunkt der Unternehmenspolitik. Der Konzernumsatz wuchs in den vergangenen drei Jahren um 22 % auf 4,3 Milliarden DM. Im Geschäftsjahr 1998 betrug der Gewinn nach Steuern 130 Millionen DM (+29,2 % zum Vorjahr), was plangemäß zum dritten Mal in Folge eine Ergebnissteigerung nach DVFA von über 25 % p. a. bedeutet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02