Erste Dividenden für funExchange-Trader Hallen Cup als nächste Herausforderung für Investoren

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Start von funExchange, Österreichs erster Internet-Fußballbörse, wurden an die mehr als 2.000 Online-Trader erstmals Dividenden ausgeschüttet. Die Dividende betrug 1 Cent pro erspieltem Punkt; zusätzlich gab es für den FC Tirol eine Prämie von 10 Cent für die Erringung des Herbstmeistertitels.

Für Spannung auf dem funExchange-Markt ist auch während der Wintermonate gesorgt: In wenigen Wochen steht der zweite max. HallenCup der Bundesliga auf dem Programm (17.12.1999 - 11.1.2000) der heimischen Profikicker. Mit diesem österreichweiten Fußballereignis erwarten sich die funExchange-Initiatoren einen neuen Schub an Liquidität auf der Internetbörse. Unmittelbar nach dem Masters werden für die erfolgreiche= n Bundesligavereine - abhängig vom Ergebnis - Dividenden ausgeschüttet und neue Preise verteilt.

Die bisher erfolgreichsten funExchange-Trader erhielten Jahresabos eines Bundesligavereins nach Wahl. Darüber hinaus konnten sich einige der Besten auch über MP3 Player und Standard-Abos freuen. Die Tabelle der TOP 50-Trader steht unter www.funexchange.at im Netz.

Prämiert wurde auch die erfolgreichste Zeitungsredaktion unter den als Großanleger agierenden Marktteilnehmern am neuen Fußballmarkt. Bester Trader unter den "Institutionellen Anlegern" war das Team der Niederösterreichischen Nachrichten. Mit einer Rendite von 1777,9% gewannen sie ein Office-Frühstück für 10 Personen von Breakfast&More.

Das Online-Bildungsprojekt funExchange ist eine Kooperation von IFM (Interactive Forecasting Markets) der Oesterreichischen Kontrollbank, der Bundesliga, des Stadtschulrates und des Standard Online.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Oesterreichische Kontrollbank AG,
Peter Gumpinger,