ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705> Die b.i.s. AG erwirbt eine strategische Beteiligung an der TCPConnect AG und vereinbart Entwicklung einer Multimedia-Plattform.

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Aufsichtsrat der b.i.s. AG hat
in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, mit sofortiger Wirkung eine strategische Beteiligung an der TCPConnect AG, München, einem Hersteller von digitalen SetTop- Boxen zu erwerben. Die beiden Unternehmen vereinbarten die Entwicklung einer gemeinsamen Multimedia Plattform, basierend auf der DVB (Digital Video Broadcast)-Technologie. Mit dieser Lösung kann zukünftig aus jeder digitalen SetTop-Box ein multimediales Börsencenter werden. Die b.i.s. AG macht sich dadurch bereits frühzeitig eine Technologie zu-gänglich, die die Vorteile des Internets mit denen des digitalen Fern- sehens vereint.

Die Software für die multimedialen SetTop Boxen basiert auf der plattform- unabhängigen Java Technologie. Damit ist dieses System betriebssystem- unabhängig und zukunftssicher.

Weitere namhafte Unternehmen, die in Zusammenarbeit mit TCPConnect an Lösungen für diese Technologie arbeiten, sind Sun Microsystems, Bertels- mann, Philips und Telecolumbus.

Mit dieser Beteiligung positioniert sich b.i.s. auf dem Markt des digitalen Fernsehens, der ein gewaltiges Wachstumspotential aufweist und zukünftig signifikante Zuwächse hinsichtlich Umsatz und Ertrag erwarten läßt.

Weitere Informationen sind abrufbar im Internet unter http://www.bis.de.

WKN: 520470 Kürzel: BSJ ISIN: DE0005204705

Für Rückfragen / More information

b.i.s. börsen-informations-systeme AG Investor Relations Klaus Hulha Alexandra Stöckl Kettelerstr. 3-11 97222 Rimpar Tel: 0 93 65/ 82 12 - 0 Fax: 0 93 65/ 82 12 - 12

Ende der Mitteilung