ots Ad hoc-Service: BinTec Communications <DE0005161004> BinTec Communications verzeichnet Rekordgewinn im dritten Quartal

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die BinTec Communications AG
(Neuer Markt: BNT) hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 659.115 D-Mark (337.000 Euro) erzielt. Das entspricht einer Steigerung von 193 Prozent, also einer Verdreifachung des Gewinns im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz von BinTec Communications lag im dritten Quartal bei 15,4 Millionen D-Mark (7,9 Millionen Euro).

Damit erreichte BinTec in den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen kumulierten Umsatz von 39,6 Millionen D-Mark (20,2 Millionen Euro). Während das Wachstum des europäischen Remote-Access-Router-Marktes laut einer Dataquest-Studie vom Mai diesen Jahres im Vergleich zu 1998 nur bei 25 Prozent lag, ist die Wachstumsrate von BinTec mit 60 Prozent deutlich höher. Der kumulierte Gewinn liegt in den ersten neun Monaten bei 1,042 Millionen D-Mark (533.000 Euro), was einer Steigerung von 105,8 Prozent entspricht.

Expansionsaktivitäten fortgesetzt

In den vergangenen Monaten hat BinTec seine Expansionsaktivitäten deutlich forciert. Am 27. Oktober wurde die Akquisition von CIREL bekannt gegeben. CIREL entwickelt und vertreibt Netzwerkprodukte für Anwendungen in Netzwerken von Großunternehmen und wird vor allem den französischen, den südeuropäischen und den nordafrikanischen Wirtschaftsraum betreuen. Die Gebiete Großbritannien, Skandinavien und Benelux werden durch die, im April gegründete, Tochtergesellschaft BinTec Ltd. in Ascot, England, abgedeckt. Die Präsenz von BinTec am britischen Markt ist auf eine sehr positive Resonanz gestoßen. Die Umsatzerlöse in diesen Gebieten stiegen dadurch im Vergleich zum 2. Quartal um 45 Prozent.

Aufgrund der intensiven Expansionsaktivitäten der letzten Monate erwartet BinTec, die Umsatzgrenze von 100 Millionen D-Mark bereits im Jahr 2000 und nicht wie ursprünglich geplant erst im Jahr 2001 zu übertreffen.

2.261 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile

Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.fink-fuchs.de.

BinTec Communications AG
Claus Wortmann