Die Damentennistour wird zur Sanex WTA TOUR / Sara Lee/DE und WTA TOUR unterzeichnen Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit

Wien/New York (OTS//PRNewswire) - Sara Lee/DE und die WTA TOUR
gaben auf einer Pressekonferenz in New Yorks Madison Square Garden bekannt, dass Sanex, Sara Lees führende Körperpflegemarke, für einen Zeitraum von fünf Jahren ab Januar 2000 der weltweite Namenssponsor für das professionelle Damentennis in der Welt sein wird. Die Tour wird als Sanex WTA TOUR vermarktet werden. Die offizielle wöchentliche Rangliste der Tennis-Damen wird "Sanex WTA TOUR Rankings" heißen.

Die Vereinbarung über fünf Jahre beinhaltet die Namenssponsorenschaft sowie die Logopräsenz, Bewirtung und weitere Privilegien auf den weltweiten Veranstaltungen der Tour vor Ort, außer in Nordamerika, wo Sanex nur eingeschränkte Rechte haben wird.

Die Marke "Sanex" wird derzeit in über 20 Ländern vermarktet, hauptsächlich in Europa, aber auch in Asien und Afrika. Sanex ist die Marke für zahlreiche Produkte, darunter Bad- und Duschgels, Deodorants, Körperpflegeprodukte, Rasier- und Haarpflegeprodukte. Während der fünfjährigen Laufzeit der Partnerschaft plant Sara Lee/DE die weitere Expansion der Sanex-Produktlinie - auch in den Ländern, in denen Sanex bereits vermarktet wird.

Frank L. Meysman, Chairman des Board of Management von Sara Lee/DE, drückte seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit der WTA TOUR aus: "Die Zusammenarbeit mit der WTA TOUR durch die Sponsorenschaft der weltweiten Damentennistour ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Sara Lee/DE, die Marke "Sanex" weiter auszubauen. Die Verbindung von Sanex mit dem professionellen Damentennis paßt für beide perfekt, und zwar zunächst einmal aufgrund des Konzepts von Sanex für gesunde Hautprodukte. Sanex ist ein Synonym für positive Attribute wie gesund, sportlich, frisch, jung und dynamisch. Diese Begriffe beschreiben gleichermaßen das heutige Damentennis. Außerdem ist das internationale Damentennis bei Millionen Verbrauchern äußerst beliebt, und zwar bei weiblichen wie männlichen Zuschauern gleichermaßen. Die Sponsorenschaft der Sanex WTA TOUR ist eine wertvolle Marketingplattform. Wir sind wirklich begeistert von den Chancen, die diese Sponsorenschaft für die Marke "Sanex" bietet."

"Wir freuen uns über die langfristige Verbindung mit Sanex und Sara Lee," sagte Bart McGuire, Chief Executive Officer der WTA TOUR. "Sanex wird ein weltgewandter Marketingpartner sowie unser Namenssponsor sein. Die Firma hat sich auf eine umfangreiche Werbe-und Promotionkampagne festgelegt, die die Assoziation von Sanex und dem Damentennis betont. Wir wiederum sind entschlossen, das Wachstum des professionellen Damentennis weiter voranzutreiben und anhaltende Unterstützung für die fortgesetzte Expansion der Marke "Sanex" zu leisten. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft."

Billie Jean King, die eine entscheidende Rolle bei der Gründung der Women's Tennis Association in den frühen 70er Jahren spielte, sagt, dass auch sie sehr zufrieden mit der Vereinbarung mit Sanex ist. "Es war gut zu warten, bis ein Vertrag mit der richtigen Firma geschlossen werden konnte," sagte King. "In der Welt von heute muss eine Firma erhebliche Anstrengungen unternehmen, um seine Sponsorenschaft durch Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und andere Aktionen zu nutzen. Sanex unternimmt diese Anstrengungen, die dazu beitragen werden, das Damentennis - und die Sportarten für Damen im allgemeinen - am Anfang des 21. Jahrhunderts auf ein höheres Niveau zu führen."

Seit einigen Jahren ist Sanex im Damentennis involviert, und zwar aufgrund der Sponsorenschaft für das Sanex Team, das aus aufstrebenden jungen europäischen Spielern besteht, und durch die erfolgreiche Sponsorenschaft des Turniers der WTA TOUR in Knokke-Heist in Belgien.

Die Vertragsverhandlungen waren eine gemeinsame Anstrengung der Tour und IMG, der exklusiven Marketingfirma der WTA TOUR.

Die WTA TOUR ist die führende Sporttour für Damen in der Welt. Sie besteht aus 59 Einzelveranstaltungen in 27 Ländern über einen Zeitraum von 11 Monaten und endet mit den Chase Championships im November im Madison Square Garden in New York. Über 1.000 Spielerinnen aus 76 Ländern konkurrieren das ganze Jahr über um mehr als $45 Millionen an Preisgeld vor mehr als 3,7 Millionen vor Ort anwesenden Fans. Ihre Spiele werden weltweit in mehr als 6,1 Milliarden Haushalte übertragen.

Sara Lee/DE ist ein in den Niederlanden ansässiges Unternehmen, das zur Sara Lee Corporation gehört. Das letztgenannte Unternehmen hat weltweit einen konsolidierten Jahresumsatz von $20 Milliarden. Sara Lee/DE leitet den weltweiten Unternehmensbereich Household and Body Care der Sara Lee Corporation, den Unternehmensbereich Coffee and Tea und alle Aktivitäten der Sara Lee Corporation in der asiatisch-pazifischen Region. Zu den führenden Marken der Sara Lee Corporation gehören Sara Lee, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Hanes, Champion, L'eggs, Coach und Playtex.

Die Website der WTA Tour finden Sie unter: http://www.wtatour.com Die internationale Sanex-Website finden Sie unter:
http://www.sanex.net Die Sara Lee/DE Corporate-Website finden Sie unter: http://www.saralee-de.com Die Sara Lee Corporate-Website finden Sie unter: http://www.saralee.com

ots Originaltext: Sanex

Rückfragen bitte an: Sanex WTA TourSara Lee/DE Donna Turner/Mike BroekerJohn-Paul Schuirink +1-212-XXX-XXX (bis 21.11.)+31 6 55 121 842 (bis 21.11.) +1-203-978-1740Joost den Haan +31 30 297 25 92

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS//PRNEWSWIRE