ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Beteiligung am Eyecare-Portal Net4eyes.com - Weiterer Ausbau der Internet Aktivitäten - IPO-Pipeline = 1,25 Euro pro Aktie 2000

Die Net4eyes AG, Berlin, betreibt ein Internetportal rund um das Thema Eyecare. Über diese Site können Optiker, Augenärzte, Augenkliniken, Wissenschaftler, Pharmazieunternehmen und andere Eyecare-Spezialisten gegen Lizenz ihre Produkte verkaufen. Diese Plattform soll zielstrebig zum weltweit größten Eyecare- Portal im Internet ausgebaut werden.

Schon heute sind Versionen für USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Italien und Spanien "online". Durch wissenschaftliche Artikel, Produktpräsentationen und aktuelle News wird in den kommenden Monaten eine einzigartige Community um das Thema Eyecare entstehen. In den USA wurde das Portal bereits erfolgreich auf dem internationalen Augen-Kongress (Orlando) eingeführt. Die hohe Akzeptanz beruht auf der XML- basierten Kommunikations-Plattform.

TFG hat sich mit 7,0 % in der ersten Finanzierungsrunde beteiligt. Das Internetportal soll spätestens im ersten Halbjahr 2001 an die Börse geführt werden. Net4eyes ist bereits die neunte Internetbeteiligung der TFG, wovon vier Beteiligungen eine Börseneinführung bis 2001 planen.

Die IPO-Pipeline TFG für 2000 ist gut gefüllt. Mit den Börsengängen der Firmen Rösch Medizintechnik AG, GeneScan Europe AG, Healy Hudson AG und der Gastrofix AG wird ein Ergebnis von 1,25 Euro pro Aktie erwartet.

F. Michael Stallmann Ophoffstraße 22 45768 Marl Tel. 0 23 65-9 78 00 Fax -7 28 67 e-mail: marl@tfg.de Internet: http://www.tfg.de WKN 744 950

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER