ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AUGUSTA BETEILIGUNGS-AG
WILHELM-LEUSCHNER-STR. 9-1160329 FRANKFURT Starkes Wachstum von Januar-September 1999:

Konzernumsatz: + 72 %

DVFA/SG-Gewinn: + 82 %

Die überaus dynamische Entwicklung der AUGUSTA Technologie AG hat sich auch in den ersten 9 Monaten 1999 fortgesetzt. Der Konzernumsatz stieg um fast 72 % auf 242,0 Mio. DM nach 140,8 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Infolge des höherwertigen Umsatzmixes sowie kontinuierlicher interner Kostenoptimierungen stieg das DVFA/SG Ergebnis mit 82 % auf 20,6 Mio. DM oder 5,15 DM (2,63 EURO) pro Aktie wiederum überproportional (Vorjahresperiode: 11,3 Mio. DM entspricht pro Aktie 2,83 DM oder 1,45 EURO).

Für das ganze Jahr 1999 erwartet der Vorstand einen Konzernumsatz von ca. 330 Mio. DM (+ 53 %) nach 215 Mio. DM im Jahr 1998 sowie einen deutlichen, mindestens parallelen Ergebnisanstieg auf 6,62 DM (3,38 EURO) pro Aktie nach 4,36 DM (2,23 EURO) im Vorjahr. Zusätzlich sollen gezielte Akquisitionen die bestehenden Geschäftsfelder Software & Systemtechnik, Sensorik und Kommunikationstechnologie auch über das Jahr 1999 hinaus abrunden und weiteres Gewinnpotential eröffnen.

Unserer Kommunikationstechnologietochter PANDATEL AG hatte ihr Börsendebüt am 2. November 1999 und zeigte seitdem eine beeindruckende Performance vom IPO-Kurs von 22 EURO auf einen Höchstkurs von 43 EURO. An diesem erfolgreichen Börsengang werden alle AUGUSTA-Aktionäre in Form einer IPO- Bonusdividende in Höhe von 0,30 DM partizipieren.

Veröffentlichung von vorläufigen Zahlen über 1999: 29.Februar 2000

Ende der Mitteilung