SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Großauftrag für DVD Linien ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG <DE0007238909>

Alzenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Während der Fachmesse REPLItech Asia in Hong Kong vom 10.-12. November 1999 und im unmittelbaren Anschluß konnte SINGULUS TECHNOLOGIES wichtige Aufträge für CD-, DVD und CD-R Produktionslinien erhalten. Neben zahlreichen Einzelaufträgen unterstreicht insbesondere ein Großauftrag über mehr als 30 SPACELINE Replikationslinien für DVD die weltweit führende Position von SINGULUS TECHNOLOGIES in diesem zukunftsweisenden Marktsegment. Diese jetzt erteilten Aufträge übertreffen den Wert von 100 Mio. DM.

Wärend des 2.Halbjahres zeigt sich deutlich, daß sich der Markterfolg der DVD in enormen zusätzlichen Bedarf an Produktionslinien ausdrückt. Die vorhanden Kapazitäten bei den Diskherstellern, insbesondere für die DVD 9, sind derzeit bereits ausgeschöpft. Der Bedarf der Filmstudios im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft kann nicht voll gedeckt werden.

SINGULUS TECHNOLOGIES plant die Produktion von SPACELINE im jahr 2000 auf mehr als das doppelte zu erhöhen, um dem steigenden Marktbedarf gerecht zu werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER