Aufsichtsrat / Stabwechsel im Kontrollgremium der A. Moksel AG ots Ad hoc-Service: A. Moksel AG <DE0006622301>

Buchloe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Werner Folger neuer
Aufsichtsratsvorsitzender / Erfolgreicher Kurs wird fortgesetzt -Holtkötter arbeitet weiter im Gremium

Stabwechsel im Aufsichtsrat der A. Moksel AG, Buchloe: Werner Folger (46), seit 1997 im Kontrollgremium des Allgäuer Nahrungsmittelkonzerns, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der A. Moksel AG. Er löst Friedrich Wilhelm Holtkötter (69) ab, der den Vorsitz auf eigenen Wunsch aufgibt, dem Gremium aber weiterhin angehört. Dies beschloß der Aufsichtsrat des zu den top ten der deutschen Nahrungsmittelindustrie zählenden Unternehmens.

Folger ist Jurist und betreibt eine Rechtsanwaltskanzlei in Freising. Er vertritt 33,8% der Stimmrechtsanteile der A. Moksel AG. Der neue Aufsichts- ratsvorsitzende will den mit Blick auf die jüngsten Zahlen erfolgreichen Kurs des Moksel-Konzerns fortsetzen. Das kürzlich veröffentlichte Konzern- ergebnis zum 30. September 1999 zeigt mit plus 3,2 Mio. DM eine nachhal- tige Ertragsstabilisierung (Verbesserung im Vergleich zum Vorjahres- zeitraum: 14,7 Mio. DM).

Holtkötter will sich nach der Umstrukturierung der von ihm gegründeten M.A.X Holding AG, deren Aufsichtsratsvorsitzender er ist, auf den Börsengang der beiden M.A.X.-Kerngesellschaften, der NAU AG und der NSM AG, konzentrieren.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER