InternetMediaHouse.com AG am größten Sport-Internetdienst in Europa beteiligt ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

InternetMediaHouse.com AG am
größten Sport-Internetdienst in Europa beteiligt

Springer, SAT 1, DSF und IMH fusionieren Sport-Internetdienste Börsengang für nächstes Jahr geplant

Die am Neuen Markt notierte InternetMediaHouse.com AG (Grünwald), der Axel Springer Verlag, das Deutsche SportFernsehen (DSF) und SAT 1 haben ihre Angebote zum größten Sport-Internetdienst in Europa zusammengeschlossen. Die Partner wollen mit der neugegründeten Sport 1 GmbH & Co. KG im nächsten Jahr an die Börse gehen.

Die InternetMediaHouse.com AG (IMH) hat zusammen mit dem Deutschen SportFernsehen der KirchGruppe innerhalb von zwei Jahren den erfolgreichen Sport-Internetdienst www.dsf.de aufgebaut, der mit derzeit 8,1 Millionen Pageimpressions zum Marktführer ran-online von SAT 1 aufschließen konnte. Das InternetMediaHouse hat bei dem Joint Venture maßgeblich an der Grundkonzeption sowie an der erfolgreichen Positionierung mitgewirkt. Nach nur 570 Tagen konnte im Mai dieses Jahres bereits der Break Even erreicht werden. Damit zählt www.dsf.de zu den erfolgreichsten Internetdiensten in Deutschland. IMH hält jetzt 13,5 Prozent an der Sport 1 GmbH & Co. KG. Der Axel Springer Verlag bringt seine beiden Sport-Internetdienste Sport 1 sowie SportBild-Online, die derzeit ca. 1,3 Mio. Seitenabrufe verzeichnen, in die neugegründete Gesellschaft ein. SAT 1 integriert seinen Sport-Internetdienst ran-online (9,6 Mio. Pageimpressions).

Der für das kommende Jahr geplante Börsengang soll den Ausbau des mit Abstand größten Sport-Internetdienstes in Deutschland und Europa weiter beschleunigen.

"Das InternetMediaHouse wird hierzu seine Erfahrung aus seinem erfolgreichen Börsengang im Neuen Markt einbringen. Wir entwickeln uns weiter konsequent als deutsche CMGI im Internetmarkt", erklärt Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstands- vorsitzender der InternetMediaHouse.com AG, die Strategie seines Unternehmens. Dr. Hoffmann dankte zugleich für die "immer faire und partnerschaftliche Haltung der KirchGruppe und der Springer AG in den Fusionierungsverhandlungen", die als beispielhaft für erfolgreiche Kooperationen zwischen gewachsenen, großen Medienhäusern und noch jungen Unternehmen in den Neuen Medien gelten könne.

Sport 1.de mit Hauptsitz beim DSF in Ismaning und Büros in Hamburg (ASV) und Berlin (SAT 1) wird am 29. November online gehen und voraussichtlich deutlich über 10 Mio. Pageimpressions erreichen.

Infos: www.internetmediahouse.com www.dsf.de

Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter "Aktuelles / Pressebereich"

Pressekontakt: Ulrich Craemer/ Pressestelle InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23, 82031 Grünwald Tel.: 089 / 649 49-0; Fax.: 089 / 649 49-150

Ende der Mitteilung