Die Constantin Film Unternehmensgruppe eröffnet in Linz das größte Kino der Stadt.

Linz (OTS) - CINEPLEXX WORLD LINZ ist in den Bereichen Technik, Ausstattung und Komfort "um Welten voraus" - so der Slogan des neuen Kinopalastes, der ab 19. November auch die einzigartigen Serviceleistungen und Besucherfreundlichkeit unter Beweis stellen wird.

Die CINEPLEXX World, Oberösterreichs neuestes Kinozentrum, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum alten Hafen, direkt gegenüber dem Einkaufszentrum Interspar und bietet mit seinem Angebot eine neue Bereicherung des Einkaufsstandortes. Neben ausreichend Gratis-Parkplätzen ist das CINEPLEXX KINO optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Neben dem Kinoerlebnis wird auch Entertainment in Form von Gastronomie, interaktiven Erlebniswelten und Shows geboten. Über 70 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Die Constantin Unternehmensgruppe investiert 240 Mio ÖS.

Die CINEPLEXX WORLD LINZ möchte mit seiner Thematisierung eines "Filmstudios der 20er und 30er Jahre" den Kinobesuchern die Welt der vergangenen Filmproduktionen präsentieren, eingebettet in einer modernen und zeitgemäßen Architektur. Alter Backsteinbau mit modernen Baussubstanzen ergänzt, passende Dekorationen in Form von Museumsstücken in einer multimedialen Umsetzung verleihen dem Kino einen interessanten nostalgisch-trendigen Rahmen.

Als besonderen Service bietet die CINEPLEXX WORLD LINZ zum ersten Mal in Europa "Cineplexx Gold" seinen Besuchern. Mit dem Kauf einer Cineplexx Gold Kinokarte zu einem höheren Preis erhält der Kinobesucher exklusiv die bequemsten Kinositze mit 85 cm Sitzbreite und eigenem Tischchen in der letzten Reihe der Kinosäle sowie den Zutritt in die Cineplexx Gold Lounge, in der Getränke und Catering gratis zur Verfügung stehen. Eine eigene Cineplexx Gold Kinokassa bietet ein zusätzliches Service.

HIER DIE ECKDATEN DER CINEPLEXX WORLD LINZ

· 1O Säle mit insgesamt über 2.300 Sitzplätzen
· Die Großbildwände sind jeweils die vierte Wand im Saal.
· Vollklimatisierung
· THX-Digitalsound in allen Premierensälen
· Digitale Tontechnik (SRD, DTS, DOLBY DIGITAL SOURROUND EX )
· Lasershows im größten Kinosaal vor jeder Vorstellung
· Jede Reihe ist fußfrei mit einem Reihenabstand von 1,2 Meter. · Gebogene Sitzreihen garantieren freie Sicht zur Bildwand von jedem Platz aus.

· Die Preisgestaltung ist ausgerichtet auf Familien und passionierte Kinogeher.

· Family Filmclub für die ganze Familie
· Cineplexx Gold - First Class Kinositze und Lounge
· Erstklassiges Service durch Kartenreservierung und -kauf via Internet und Tickethotline

· Investitionsvolumen ÖS 240 Millionen
· Bauherr CINEREAL Immobilien GmbH
· Betriebsführung CINEINVEST Kinoerrichtungs- und Betriebsges.m.b.H.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***