polycollege Stöbergasse: English for Business and Law, English for (Veterinary) Medicine. Kursangebot kommt dem Trend zur Spezialisierung im hochqualifizierten Spracherwerb entgegen

Wien (OTS) Während die Zahl der Anfänger, die Englischkurse besucht, stagniert, erfreuen sich Spezial- und Themenkurse für Fortgeschrittene steigender Beliebtheit. Im November bietet das polycollege Stöbergasse, die größte Volkshochschule Österreichs, Studierenden und Berufstätigen drei Gelegenheiten, die Sprachkompetenz in ihrem Fachgebiet gezielt zu verbessern.
"English for Business and Law" (19.-21.November) verspricht eine Einführung in die englische Rechts- und Wirtschaftssprache, der aufgrund der zunehmenden internationalen Verflechtung des Wirtschaftslebens immer größere Bedeutung zukommt. In diesem Crash-Course, bei dem nicht nur die Fachsprache intensiv trainiert wird, sondern auch grundlegende Konzepte und Unterschiede der jeweiligen Systeme vermittelt werden, sind Vorkenntnisse auf Maturaniveau und ein Verständnis für juristische Konzepte sowie wirtschaftliche Zusammenhänge erforderlich. Terminologie und Wissensstoff werden anhand von Rollen- und Fallbeispielen, die der an amerikanischen Universitäten verwendeten Case-Method entsprechen, vermittelt.

"English for Medicine" (19.-21.November) vermittelt eine Einführung in die medizinische Fachsprache. Anhand aktueller wissenschaftlicher Themen wird fachspezifische Terminologie trainiert, wobei auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer/innen besonders eingegangen wird. Dieses Kursangebot richtet sich besonders an Mediziner/innen, die international publizieren und an internationalen Kongressen teilnehmen.

"English for Veterinary Medicine" (27.-28.November) orientiert sich in Konzeption und Methode an den obengenannten Kursen und verdeutlicht signifikant die notwendige Spezialisierung auf dem Gebiet hochqualifizierten Spracherwerbs.

Infos und Anmeldung am polycollege, 5., Stöbergasse 11-15
T 54 666-0, F 54 666-19
polycollege@polycollege.ac.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER