Deutlicher Umsatz- und Ertragsanstieg, Planungen übertroffen ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505>

Das Hofheimer Systemhaus für logistische Komplettlösungen wächst schneller als der Markt. Kooperationen werden ausgeweitet, die Expansion ins europäische Ausland intensiviert.

Hofheim, 17. November 1999. Das Wachstum der D.Logistics AG, Hofheim, hat im dritten Quartal noch einmal an Dynamik zugelegt.

Der Umsatz des Logistik-Spezialisten ist gegenüber den ersten drei Quartalen des Vorjahres um 12,6 Mio. EURO 41,3 Mio EURO gestiegen, ein Plus von 44 Prozent. Der Ertrag nach Steuern betrug zum Ende des 3. Quartals 1,4 Mio. EURO. Dies ist eine Steigerung von 55,3 % Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Damit seien, so Vorstandsvorsitzender Detlef W. Hübner, alle Planungen deutlich übertroffen worden. Hübner: "Wir konnten in allen Geschäftsbereichen kräftig zulegen, die Auftragseingänge steigen unvermindert. Für das gesamte Jahr 1999 rechnen wir mit Umsätzen, die unsere zum Börsengang ausgegebenen ehrgeizigen Prognosen noch übertreffen."

Die Dienstleistungen von D.Logistics reichen vom Inhouse-Outsourcing über die Entwicklung von Logistik-Software bis zur kompletten Übernahme und Organisation von Logistikstrukturen für Konsum- und Industriegüter-Hersteller. D.Logistics kooperiert unter anderem mit der Jungheinrich AG, der SER Systeme AG sowie der Sana-Gruppe und wird künftig mehrheitlich an der Quantum.Logistics GmbH beteiligt sein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: D.Logistics AG, Anja Bäumert, D-65719 Hofheim Tel. +49.(0)6122.919-105, Fax +49.(0)6122.919-146 E-Mail Anja.baeumert@dlogistics.com, Internet www.dlogistics.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER