b.i.s. börsen-informations-systeme AG strebt Rekordumsatz im 1. Quartal an ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die b.i.s.
börsen-informations-systeme AG erreicht voraussichtlich
einen Rekordumsatz im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres und erschließt sich ein völlig neues Kundenpotential. Durch eine Kooperationsvereinbarung mit dem Global Player Toshiba, einem großen Finanzdienstleister sowie einem internationalen Internet Service Provider, wird die b.i.s. AG allein im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres den Gesamtumsatz des Vorjahres deutlich übertreffen. Das Unternehmen wird somit seine Umsatzprognosen für 1999/2000 weiter nach oben revidieren.

Der Finanzdienstleister wird gemeinsam mit den Partnern und der b.i.s. AG über sein Filialnetz 10.000 PCs, die speziell für Internet Banking ausgerüstet sind, weit unter den üblichen Marktkonditionen anbieten. Dabei ist die von der b.i.s. AG entwickelte professionelle Internet-Kursinformationslösung NetBis bereits auf allen Rechnern zur direkten Nutzung vorinstalliert. Für das Projektmanagement zeichnet die b.i.s. AG verantwortlich, die sich damit völlig neue Geschäftsfelder durch innovative Vertriebsstrukturen erschließt.

Die sich daraus ergebende verstärkte Positionierung der b.i.s. AG im Internet trägt entscheidend zur Neukundenakquirierung und Kundenbindung und somit zur Umsatz- und Ertragssteigerung des Rimparer Unternehmens bei.

Die strategische Partnerschaft mit der Toshiba Europe GmbH als inter- nationalem Technologieführer und die Einbindung in das Netzwerk des Finanzdienstleisters stellt für die b.i.s. AG einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der angestrebten Vertriebsstrategie im Online-Geschäft dar. Für die Anwender der b.i.s.-Produkte erhöht sich über die Koopera- tionsvereinbarung mit Toshiba die Service-Qualität und Kundennähe.

Für die b.i.s. AG bietet die Kooperationsvereinbarung nicht nur die Chance, ihr Kunden- und Umsatzpotential wesentlich zu steigern, sondern bildet auch eine solide Ausgangsbasis für weitere nationale und internationale Partnerschaften.

Weitere Einzelheiten werden die Partner in der KW 48 bekanntgeben.

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG ist der führende deutsche Dienstleister von Echtzeit-Kursen und professionellen Börseninformationen via Data-Broadcasting, Internet und GSM.

Weitere Informationen sind abrufbar im Internet unter http://www.bis.de.

WKN: 520470 Kürzel: BSJ ISIN: DE0005204705

b.i.s. börsen-informations-systeme AG