Spütz AG - Verbessertes Ertragsniveau - Aber anhaltender Kostendruck Spütz AG - ots Ad hoc-Service: Spütz AG <DE0007277105>

Düsseldorf / Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Ergebnis der
ersten neun Monate ist von Strukturveränderungen geprägt. Durch die Teilkonsolidierung der Tullett & Spütz Capital Markets AG konnte ein deutlich angestiegenes Ertragsniveau erreicht werden (+ Euro 9,851 Mio), das aber durch deutlich höhere Aufwendungen (+ Euro 14,752 Mio) überkompensiert wird. Deren Hauptursache findet sich in dem ungünstigeren Kosten/Ertragsverhältnis der ausländischen Niederlassungen. Zusammen mit dem Joint-Venture-Partner sollen diese ungünstigen Strukturen bereinigt werden, um kurzfristig Verbesserungen dieses Verhältnisses zu erreichen. Unter Einschätzung dieser Situation wird trotzdem mit einem Jahresüberschuß bei der AG unter Vorjahresniveau gerechnet werden müssen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Spütz AG Investor Relations Bleidenstraße 6 - 10 60311 Prankfurt Telefon:+49 69-1330-1116 Fax: +49 69-1330-1111 Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER