Go On! - Go ONE: Viktor Klima startet i-ONE

Wien (OTS) - +Mit i-ONE kostenloser Internetzugang für alle

ONE erster Komplettanbieter von Handy, Festnetz und Internet =

"Mit ein paar Clicks ins Internet - so einfach kann
es gehen" zeigte sich Bundeskanzler Viktor Klima begeistert, als er zum Startschuß der Initiative "Go On!" das ONE Internetprodukt i-ONE offiziell einweihte. Gemeinsam mit der Intitiative Go On! startete ONE seine Internet-Offensive und unterstützt damit die Anliegen der Regierung.

ONE bietet ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet - und das mit einem der modernsten und attraktivsten Internet-Portale. Als erster prominenter Anwender zeigte sich der Bundeskanzler überzeugt, daß i-ONE den Trend zum Internet in Österreich forcieren wird: "Go On! und i-ONE verfolgen das gleiche Ziel: möglichst viele Österreicherinnen und Österreicher für das Worldwide Web zu begeistern und die Nutzerquote deutlich zu erhöhen."

ONE Geschäftsführer Lars P. Reichelt: "Mit i-ONE wird Surfen zum Volkssport." Gratis-Zugang und eine Installationszeit von nur drei Minuten sind fr Internet-Neulinge das beste Argument für einen Einstieg mit i-ONE. Eine übersichtliche und vielfältige Einstiegsseite hilft, sich im Netz gezielt zurechtzufinden. Aber auch Internet-Profis bietet i-ONE die neuesten Tools und Lösungen.

Reichelt: "Go On! hat uns zusätzlich motiviert. Mit einer Investition von 200 Millionen Schilling haben wir in Rekordzeit ein Produkt für einen konkurrenzlos einfachen Internet-Einstieg entwickelt."

Derzeit hat erst ein Drittel aller Österreicher über 14 Jahre einen Internetzugang, Telekomexperten erwarten einen rasanten Anstieg innerhalb der kommenden Jahre. "Mit Go On! und i-ONE werden Internet-Know-how und -Anwendung verständlich und unkompliziert vermittelt", sieht Reichelt Parallelen der beiden Initiativen: "Go On! zeigt, wie's geht, i-ONE bietet einfach und schnell kostenlosen Zugang in die unbegrenzte Welt des Internets."

Mit i-ONE schnell und einfach ins Internet - und mehr
Neben dem gratis Internet-Zugang bietet i-ONE, das mittels CD ROM installiert wird, unter www.one.at auch ein eigenes Portal, also eine Einstiegsseite ins Internet, an. Die Seite hält eine Reihe von Services bereit, bietet ein SMS-Gateway, eigene Chatrooms und vieles mehr. Reichelt: "Das Portal steht allen Internet-Usern zur Verfügung - unabhängig davon, ob sie über i-ONE oder einen anderen Dienst einsteigen." In Zukunft würden die Inhalte des Portals auch direkt am Handy verfügbar sein. i-ONE wurde u.a. in Kooperation mit SUN, Netscape, WANG, CISCO und AT&T entwickelt.

Die wesentlichen Vorteile von i-ONE

+ Kostenloser Internet-Zugang vom Festnetz
+ Einfache Installation mittels CD-ROM
+ Zuverlässiger und rascher Zugang dank hoher Netzkapazitäten
+ Keine Grundgebühr und keine Bindung
+ Surfen zum Ortstarif - bereits ab 40 g/min
+ Gratis CD-ROM überall erhältlich

Die Internet-Zugangsnummer für i-ONE ist 996 7797. Beim Kauf eines ONE Handys ist die CD- ROM automatisch dabei, kann aber auch unter der Telefonnummer 0800 7777 99 bestellt werden. Wer bereits über einen Internet-Zugang verfügt, kann die Software online über www.one.at herunterladen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: ONE Dr. Bettina Gneisz, Fon: 0699/1 699 3445

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service

www.ots.apa.at/file-service/4144)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER