ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ConSors auch im 3. Quartal 1999
auf konsequentem Wachstumskurs Auch im 3. Quartal setzte sich die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der ConSors Discount-Broker fort -Weiterhin hohe Orderaktivität - Internationale Strategie wird konsequent weitergeführt.

Die Zahl der Konten erhöhte sich gegenüber dem zweiten Quartal um ca. 16 Prozent auf 159.000 (137.000), gegenüber Ende 1998 (86.000) beträgt die Steigerung somit rd. 85 Prozent. Die hohe Orderaktivität der ConSors-Kunden betrug während der ersten 9 Monate durchschnittlich 4,5 Aufträge pro Monat. Die Anzahl der Orders konnte mit 4,9 Millionen während der ersten 9 Monate des laufenden Geschäftsjahres auf hohem Niveau bestätigt werden und liegt weit über dem Gesamtjahr 1998 (2,8 Millionen). Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum ergibt sich ein Zuwachs von 172 Prozent.

Durch die anhaltend gute Geschäftsentwicklung stiegen die Erträge in den ersten 9 Monaten 1999 gegenüber dem gesamten Geschäftsjahr 1998 (117,8 Mio. DM) deutlich um 66 % auf DM 195,9 Mio. Die Provisionserträge beliefen sich dabei auf DM 164,3 Mio. (1998: DM 101,5 Mio.; + 62%). Auch den Netto-Zinsertrag konnte ConSors im Vergleich zum gesamten Geschäftsjahr 1998 (DM 15,0 Mio.) mit DM 30,6 Mio. bereits mehr als verdoppeln.

Der Jahresüberschuß vor Steuern stieg zum Ende des dritten Quartal auf DM 39,4 Mio. Nach Steuern konnte ConSors bedingt durch den außerordentlichen Steuereffekt aus der erfolgsneutralen Verrechnung der IPO-Kosten in Höhe von DM 21,1 Mio. entsprechend US-GAAP ein Ergebnis in Höhe von DM 31,4 Mio. erzielen. Bereinigt um diesen Effekt hätte das Ergebnis nach Steuern DM 22,1 Mio. oder 0,51 DM je Aktie betragen.

ConSors-Vorstand Karl Matthäus Schmidt erwartet für die kommenden Monate eine Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/24