ots Ad hoc-Service: Brain Force Software AG <AT0000820659>

Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EUR 0,75 Millionen Gewinn im 3.
Quartal, EUR 1,6 Millionen in den ersten 9 Monaten 83 Prozent Steigerung vom zweiten zum dritten Quartal

Die Brain Force Software AG erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 ein Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von EUR 1.600.262,66. Das Ergebnis vor Steuern der ersten neun Monate von EUR 267.046,12 der im August rückwirkend zum 1.1.1999 übernommenen MMI ProServ AG wurde im Konzernergebnis entsprechend den IAS Richtlinien nur mit dem Septemberergebnis berücksichtigt. Die Firmenwertabschreibung wurde mit EUR 15.341,14 anteilig für den Monat September gebucht.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 1999 betrug EUR 759.099,64. Damit wurde der Wert des zweiten Quartals von EUR 414.922,82 um 80 Prozent übertroffen.

Im dritten Quartal 1999 konnte die Brain Force Software AG den Personalstand auf 472 Mitarbeiter erhöhen. Das bedeutet einen Zuwachs von 98 Mitarbeitern im 3. Quartal. 29 Mitarbeiter wurden durch den Kauf der MMI ProServ AG dazugewonnen.

http: //www.brainforce.com Investor Relations BRAIN FORCE SOFTWARE AG Susanne Mantuano Gumpendorferstraße 83 A - 1060 Wien Tel: ++43 (1) 599 51 - 0 Fax: ++43 (1) 599 51 - 13 email:
brainforce@brainforce.co.at

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13