ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EM.TV & Merchandising AG
gibt Durchführung der "Greenshoe- Kapitalerhöhung" bekannt -Eigenkapital steigt um weitere 123,2 Mio. DM

Unterföhring, 15. November 1999 Bereits am ersten Handelstag der jungen EM.TV-Aktien aus der Kapitalerhöhung vom 09. November 1999 haben die Konsortialführenden Banken WestLB Panmure und Merrill Lynch ihre sogenannte "Greenshoe-Option" ausgeübt. Hierdurch verkaufte EM.TV weitere 1,4 Mio. junge Stückaktien. Dieses führt zu einem Mittelzufluß von ca. 123,2 Mio. DM (vor Bankprovisionen).

Hintergrund dieser überaus zügigen Optionsausübung ist die hervorragende Akzeptanz der jungen Aktien, die ihren ersten Handelstag am vergangenen Freitag mit Euro 57,00 beschlossen und damit den Ausgabekurs von Euro 45,00 deutlich überstiegen haben.

"Wir freuen uns, daß das Vertrauen unserer neuen Investoren gleich mit einem Kursgewinn von über 25 Prozent belohnt wurde", erklärte Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV. "Auch die Banken dokumentieren damit ihre Überzeugung, daß der Aktienkurs nachhaltig oberhalb des Emissionskurses notieren wird", so Thomas Haffa weiter.

Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel. 089-957 15 0

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***