Die interBiz Financial Group von CA liefert ein auf Java basierendes Finanzmanagement ans North Ayrshire Council / Masterpiece/Net Browser-fähiges Finanzmanagement in der Zentralbehörde

London (ots-PRNewswire) - Die interBiz Financial Group, eine Unternehmung des interBiz Solutions-Geschäftsbereichs der Computer Associates International Inc. (NYSE: CA), gab bekannt, dass das North Ayrshire Council Masterpiece/Net implementiert. Es handelt sich um eine der ersten Implementierungen einer unternehmensweiten auf Java basierenden Finanz- und Buchhaltungssoftwareapplikation im Vereinigten Königreich.

Das North Ayrshire Council, eine regionale Regierungsbehörde im Südwesten von Schottland, implementiert derzeit eine radikale Neugliederung der vorhandenen Finanzmanagementsysteme. Die Implementierung ist ein integraler Bestandteil einer umfangreicheren strategischen IT-Übersicht, die darauf abzielt, die Daten des Finanzmanagements auf den Desktop zu bringen und gleichzeitig die Probleme der Behörde mit der Umstellung aufs Jahr 2000 zu lösen. Masterpiece/Net war eine der ersten Finanzmanagementlösungen, die die Zertifizierung 100%ig "Pur Java" von Sun Microsystems erhielt, was den Zugang zu allen Finanz- und Buchhaltungsfunktionen mit jedem Java-Browser ermöglicht. Die Regionalbehörde installiert derzeit die Module für das Journal, die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung, den Einkauf und die Fondsbuchhaltung.

David Addison, Leiter der Einnahmen für das North Ayrshire Council, sagte: "Ein Hauptziel für uns bestand darin, in der Lage zu sein, unseren internen Kunden - 18 Dienste in vier übergeordneten Direktoraten bessere das Finanzmanagement betreffende Informationen in zeitgerechterer und benutzerfreundlicherer Weise zu bieten. Für die Behörde liegt der Vorteil der Übernahme der Thin-Client-Technologie von Masterpiece/Net darin, dass wir in der Lage sind, mehr als 70 gleichzeitigen autorisierten Benutzern serviceübergreifend Desktop-Zugang zu verschaffen und gleichzeitig die Software zentral statt auf jedem PC zu verwalten, wodurch die Anforderungen an die IT-Ressourcen effektiv minimiert werden."

North Ayrshire installiert derzeit ebenfalls das Masterpiece/Net Application Customization Environment (ACE), einen flexiblen Werkzeugkasten, der die Benutzer in die Lage versetzt, mit dem gewünschten Desktop-Tool auf Finanzdaten zuzugreifen. David Addison fügte hinzu: "Unsere Idealvorstellung war eine integrierte Finanzlösung, auf die in benutzerfreundlicherer und zeitgerechterer Weise zugegriffen werden konnte. Die Funktionalität der ACE-Schnittstelle war sofort attraktiv, da sie uns in die Lage versetzte, die bekannten Microsoft Office 97-Produkte wie Access und Excel einzusetzen und uns somit direkten Zugang zu den im System vorhandenen Finanzdaten verschaffte."

Masterpiece/Net ACE läuft auf der Sun Solaris E450 und wird eine gemeinsame Schnittstelle zur Ingres-Datenbank von CA und zu Microsoft Office 97 bieten, so dass sowohl Excel als auch Access laufen. Die Gesamtlösung, die derzeit auch von der interBiz Financial Group integriert wird, ist Teil des Aktualisierungswegs für die vorhandenen Systeme in North Ayrshire. Das North Ayrshire Council wird sich von den vorhandenen Systemen für die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung verabschieden, die vor Ort von den Vorgängern in der Behörde so entwickelt wurden, dass sie unabhängig vom Journal liefen.

James Jones, General Manager für Nordeuropa und Südafrika der interBiz Financial Group, sagte: "Diese unternehmensweite Installation von Masterpiece/Net ist eine der innovativsten Implementierungen, die derzeit im Vereinigten Königreich stattfinden. Für eine Regionalbehörde ist der problemlose Zugang zu den Finanzdaten essentiell für die Organisation, um das Niveau des Kundenservices zu verbessern, die Einnahmen zu verwalten und zu erhöhen sowie die internen Ressourcen kosteneffektiv zu verwalten."

Masterpiece/Net ist eine umfassende webfähige Lösung für das Unternehmensfinanzmanagement, die weltweit die Anforderungen tausender von Unternehmen in den vielfältigen Bereichen der Organisation, der nationalen Unterschiede und Währungen berücksichtigt. Masterpiece/Net war die erste 100%ig pur Java zertifizierte Finanzmanagementapplikation, die die Zertifizierung 100%ig "Pur Java" von Sun Microsystems erhielt und die die nötige Flexibilität bietet, wenn einer großen Anzahl von Mitarbeitern finanzielle Verantwortung übertragen wird. Masterpiece/Net beinhaltet die erweiterte Euro-Funktionalität. Die Masterpiece/Net Version 1.2 hat die BASDA EMU-Akkreditierung von Ernst & Young, Niederlande, für die Umrechnung in zahlreiche Währungen und die Triangulation erhalten.

interBiz Solutions
interBiz Solutions, ein Unternehmen von Computer Associates International (CA), wurde geschaffen, um den weltweiten Klienten, Lieferanten und Partnern dabei zu helfen, die Geschäftschancen im E-Commerce zu nutzen. interBiz Solutions konsolidiert die bewährten CA-Technologien mit der Fachkompetenz der für die Applikationen zuständigen Unternehmensbereiche von CA, der interBiz Supply Chain Group, der interBiz Financial Group, der interBiz Banking Group und ACCPAC International zur Schaffung eines neuen Unternehmensmodells. Weitere Informationen über interBiz Solutions erhalten Sie telefonisch unter 516-342-5224 oder per Email: interbiz@cai.com. Die Adresse von interBiz Solutions im Internet ist http://interbiz.cai.com .

Alle aufgeführten Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Firmen.

ots Originaltext: interBiz Financial Group

Rückfragen bitte an:
James Jones von interBiz Financial Group, ein Unternehmen der Computer Associates International Inc., Tel.: 0175 367 9023, Fax:
0175 367 9608 oder Email: allsi01@cai.com, Richard Merrin von Spreckley Pittham Limited, Tel.: 0171 388 9988, Fax: 0171 388 8588 oder Email: merrin@spreckley.co.uk/

Webseite: http://www.acaciatech.com /
Webseite: http://interbiz.cai.com /