Micrologica und Partner gründen die people2people.de GmbH ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002>

Bargteheide/Kiel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Micrologica AG, Bargteheide, hat in dieser Woche den Gesellschaftsvertrag zur Gründung eines Communication Centers unterschrieben. An dem Unternehmen, das zukünftig unter dem Namen "people2people.de GmbH" im Markt aktiv ist, sind weiterhin die Media Promotion GmbH, die CS1 Beteilungsgesellschaft mbH und Stefan Kloth von der Lenscare GmbH beteiligt. Das neue Communication Center wird im Bereich Dienstleister am 01. Februar 2000 mit zunächst 50 Mitarbeitern in Betrieb gehen. Sitz der Gesellschaft ist Kiel. Das Stammkapital beträgt Euro 50.000,-. Micrologica hält daran 25,5 %.

Das Communication Center wird in Kiel auf dem Hagenuk-Gelände aufgebaut und mit den neuesten Technologien von Micrologica ausgerüstet. Ziel ist es, den Kunden einen Full-Service im Bereich Dialogmarketing anzubieten. Ab 01. Februar 2000 wird das Unternehmen mit zunächst 50 Mitarbeitern die Aufträge für Kunden der Media Promotion, einem führendem Unternehmen im Bereich TV-Direktmarketing (DRTV), der Lenscare Kontaktlinsen- Versand GmbH und von der CS1 Beteiligungsgesellschaft bearbeiten. Der Aufbau der technischen Ausstattung des Communication Centers wird unter der Federführung von Micrologica durchgeführt. Die Organisation und die Einführung des Betriebes übernimmt die CS1 Beteiligungsgesellschaft mbH, die bekannt für ihre Erfahrungen im Aufbau und der Organisation von Call Centern ist. Micrologica stellt mit diesem Projekt nachhaltig ihre Kompetenz unter Beweis, Communication Center von der Beratung über die Planung bis hin zum operativen Geschäft - sozusagen "alles aus einer Hand"-zu liefern.

Micrologica plant, das Communication Center auch als Referenzobjekt zu nutzen und somit ihren Kunden und Interessenten die innovativsten Lösungen vorführen zu können. Des weiteren sollen im Rahmen der Produkteinführung Tests in dem Communication Center durchgeführt werden. "Durch die Beteiligung kann Micrologica nicht nur wichtige Erfahrungen aus der Betriebspraxis für die Entwicklung neuer Lösungen und Produkte nutzen. Auch ist es für uns von hoher Bedeutung, neue Lösungen und Module unserer Software im Live-Betrieb testen zu können", so Kurt Kuhn, Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Micrologica AG,
Frau Fritz,