MagicDay läßt Blumen über's Internet sprechen

Regensburg (ots) - Mit einem virtuellen Geschenk-Shop (www.magicday.com) geht die Regensburger MagicDay AG ins Netz der Netze. "Wir verzaubern Festtage mit schnellen Blumengrüßen und einem Service rund um trendige Präsente", sagte MagicDay-Alleinvorstand Sandra Gresser (22) zum Online-Auftakt am Donnerstag (18.11.99) in Regensburg. Für vielbeschäftigte Surfer hat MagicDay einen Reminder-Service eingerichtet, der an wichtige Glückwunschtermine erinnert.

Der Blumengruß via Internet ist ein Schwerpunkt des neu gegründeten E-Commerce-Unternehmens, das mit zehn Mitarbeitern an den Start geht. Ob rote Rosen oder farbenfrohes Bukett - der über das Internet bis 13 Uhr individuell zusammengestellte Blumenstrauß wird am nächsten Werktag per Paketdienst zugestellt. Der Versand eines Blumenbunds kostet 6,60 Mark. MagicDay kooperiert Gresser zufolge mit einem regionalen Blumenhändler. Neun Sorten frischer Schnittblumen stehen - passend zur jeweiligen Jahreszeit - zur Auswahl. Passend zum Anlaß können Kunden Texte für Glückwunschkarten verfassen und Fotos mitschicken.

Rund 150 Geschenkartikel aus den Bereichen "Business", "Love", "Cultural", "Design", "Fun" und "Modern" sind in den virtuellen Regalen von MagicDay zu finden. Der Servicegedanke ist nach dem Shop-Konzept das Herzstück für die erfolgreiche Kundenbetreuung rund um das Internet-Geschäft. Dazu zählt ein "Reminder-Service", der vergessliche Internet-Nutzer an Familienfeiern, Hochzeitstage und Geburtstage erinnert. Das Angebot der ersten Stunde von MagicDay ist laut Gresser auf Menschen zugeschnitten, für die das Internet bereits fester Bestandteil des Alltagsleben geworden ist. "Andere Menschen wollen wir neugierig machen", sagt die 22jährige Vorstandsfrau.

Sandra Gresser erwartet einen ähnlichen Boom wie beim Verkauf von Büchern über das Internet. Das Know-How beim Aufbau des führenden deutschen Online-Buchhandel kommt ihr zugute. Schließlich basiert das Konzept auf einer Idee von Ulrike Stadler, Gründerin der deutschen Amazon.com-Tochter ABC-Bücherdienst GmbH (Regensburg), die sich als Investorin bei der MagicDay AG engagiert.

ots Originaltext: MagicDay AG

Ansprechpartnerin: