Hotelbuchungen im Internet? - Ask Jeeves .... / WorldRes.com und Ask.com starten exklusive Partnerschaft für Online-Travel

Düsseldorf (ots) - WorldRes.com Inc.(TM) (www.worldres.com), weltweite Plattform für Hotelbuchungen im Internet, und das amerikanische Internet-Unternehmen Ask.com arbeiten ab sofort zusammen. Ziel der Kooperation ist es, Übernachtungsmöglichkeiten auf den Web-Seiten von Ask.com anzubieten. In einem ersten Schritt wird WorldRes.com mit seiner Buchungstechnologie exklusiver Anbieter für den beliebten Suchdienst AskJeeves (www.askjeeves.com). Durch diese Zusammenarbeit können die Nutzer von AskJeeves zukünftig über die WorldRes.com-Plattform PlacesToStay (www.placestostay.com) Übernachtungen in mehr als 9.000 angeschlossenen Hotels buchen.

Mit AskJeeves betreibt Ask.com einen innovativen Suchdienst, der über Suchanfragen in normaler Sprache gesteuert werden kann: Anstatt "weather AND washington" können die Nutzer einfach eine Frage wie "How is the weather in Washington?" eingeben. PlacesToStay bietet detaillierte Informationen zu Hotels, Bed&Breakfast-Anbietern und Pensionen und ermöglicht Reisenden auf schnelle, sichere und vor allem einfache Weise, ein Hotel in der gewünschten Region zu finden und in Realtime zu buchen und eine Bestätigung zu erhalten.

"Mit den Angeboten von WorldRes.com und der leistungsfähigen Buchungsplattform ergänzen wir unsere Seite um attraktive Inhalte", so Ted Briscoe, Senior Vice President und General Manager des AskJeeves Kundenservice. "Kunden, die Fragen zu Reisethemen haben, können direkt auf die Buchungsdienste von WorldRes.com zugreifen."

"Hotels, die mit uns zusammenarbeiten, erreichen durch diese Partnerschaft nun noch mehr Anwender", erläutert Greg Jones, CEO von WorldRes.com. "AskJeeves ist eine fantastische Web Site, die mit ihrem einzigartigen Konzept von Tag zu Tag mehr Anwender erreicht."

Firmenprofil:
WorldRes.com, Inc. (http://www.worldres.com) betreibt eine Online-Vertriebsplattform für Hotels im Internet. Reisende können bei einer Vielzahl von Vertriebspartnern ihr Hotelzimmer direkt mit Bestätigung buchen. Zu den mehr als 900 Partnern von WorldRes.com zählen Portals, Web-Sites zu Reisethemen, Online-Städteführer und Reisebüros. An das System angeschlossen sind heute mehr als 9.000 Anbieter wie Hotels, Bed & Breakfast-Anbieter, Pensionen, Resorts und Hotelketten.

ots Originaltext: WorldRes.com

Ihre Ansprechpartner: