ots Ad hoc-Service: Gauss Interprise AG <DE0005074603> Gauss Interprise starlet internationale Expansion in den USA US-Management verstärkt Tochtergesellschaft

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Früher als geplant, startet die
Gauss Interprise AG, Deutschlands Marktführer für Web Content Management Software, ihre internationale Expansion in den USA. Die Tochtergesellschaft Gauss Interprise Inc. hat ihren Sitz in der San Francisco Bay Area in Kalifornien. Als President übernimmt Loreli A. Trippel die Verantwortung für das US-Geschäft. Lorell Trippel verfügt über 20 Jahre Erfahrung Im Executive Management marktführender US-amerikanischer Software Unternehmen. Zuletzt hatte Frau Trippel die US-Aktivitäten der Münchener iXOS Software AG erfolgreich aufgebaut Sie wird bei Gauss Interprise, Inc. die Entwicklung eines Vertriebs- und Supportnetzes für die VIP-Produktfamilie leiten und vorantreiben. Ihre langjährigen Kontakte zu großen IT-Anwendern in den USA wird Frau Trippel für den Aufbau von strategische Kooperationen mit Partnern auf dem US-Markt nutzen.

Bei der Markteinführung wird das Team von Loreli Trippel zunächst von zwei Produktspezialisten aus dem deutschen Geschäftsbereich Software Solutions unterstützt. Der Produktvertrieb wird dezentral über Vertriebsbeauftragte gesteuert. Der Verkauf erfolgt flächendeckend in den USA. Neben dem Aufbau der Marketing- und Salesaktivitäten zur intensiven Marktdurchdringung der Produkte in den USA, wird auch die Möglichkeit von Unternehmens- Akquisitionen untersucht. Bis Ende des Jahres 2000 werden ca. 20 Mitarbeiter bei Gauss Interprise, Inc. beschäftigt sein.

Nach Einschätzung der Gauss Interprise AG ist der Markt für Web Content Management Systeme auch in den USA noch nicht aufgeteilt. Mit den Vorteilen der VIP-Produktfamilie wird die Zielgruppe, die Top 2000 IT-Anwender, schnell als Kunde zu gewinnen sein. Das Marktvolumen für Content- und Knowledgemanagement Systeme wird auf über 740 Mio. US$ für das Jahr 2000 geschätzt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13