Canon bietet einmaliges Verkehrsservice

Livebilder von Österreichs meistbefahrenster Straße im Internet

Wien (OTS) - Die Süd-Ost-Tangente, Österreichs stärkstbefahrenste Straße, kann ab 12. November 1999 live im Internet unter www.tangente.at beobachtet werden. Von der Canon Firmenzentrale in der Zetschegasse, werden Tag und Nacht mittels einer Webcam Bilder der aktuellen Verkehrssituation der Tangente ins Internet übertragen. Aufgenommen mit einer Canon VC-C3 (Video Communication Camera), werden die Bilder im 15 Sekundentakt erneuert. Damit kann dieses Verkehrsinformationssystem in Echtzeit einer breiten Masse Informationen über das Verkehrsaufkommen zugänglich machen.

Realisiert wurde das Projekt von der Canon Business Solutions Abteilung in Zusammenarbeit mit Braintrust New Media Solutions. Braintrust New Media Solutions ist einer der führenden heimischen Anbieter von dynamischen Internetlösungen, welche für den gesamten Internetauftritt von Canon Österreich unter www.canon.at verantwortlich zeichnet.

Über Canon

Canon ist eines der führenden Unternehmen im Photo- und Videobereich und der Büro-Automatisation. Die Canon Ges.m.b.H. ist seit ihrer Gründung im Oktober 1975, mit Sitz in Wien, für Vertrieb und Service in Österreich zuständig. Die Filialen in Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt bieten flächendeckende Betreuung für Händler und Endkunden. Aus der Exportabteilung der Canon Ges.m.b.H. entwickelte sich 1994 die CEE Canon East Europe Vertriebsges.m.b.H., die von Österreich aus, in Osteuropa mit beachtlichem Erfolg tätig ist. Mittlerweile gibt es CEE-Tochtergesellschaften in Budapest, Prag und Warschau sowie Repräsentationsbüros in Bukarest und Sofia.

Im Geschäftsjahr 1998 konnte die Canon Gruppe, die rund 560 Mitarbeiter beschäftigt, den Umsatz auf ATS 3,9 Mrd. steigern (1997:
ATS 3,7 Mrd.). Für das laufende Geschäftsjahr 1999 ist ein konsolidierter Umsatz von ATS 4,15 Mrd. geplant, rund 2 Mrd. werden von der CEE erzielt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***