ots Ad hoc-Service: AvW INVEST AG <AT0000930409> Dividendenanhebung auf 17 %

Krumpendorf/Österreich (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auer von Welsbach
gibt bei seiner Aktienanalyse vor Investmentfonds aus Zürich und Frankfurt bekannt, daß durch den ausgezeichneten Geschäftsverlauf die Dividende für 1999 nicht, wie lt. Geschäftsplan, um 50 % sondern um 70 % angehoben wird. Dies bedeutet, daß die Dividenden für die AvW Stamm- und Vorzugsaktien von 10 % (1998) auf 17 % (1999) erhöht werden. Diese Erhöhung deckt sich mit der erfreulichen Entwicklung der Aktienkurse 1999 an der Wiener und Frankfurter Börse und ist somit für alle Aktionäre ein zusätzliches, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Die Finanzlage des AvW Konzerns hat sich 1999 gegenüber 1998 wesentlich verbessert, da sich die Bankverbindlichkeiten für das Beteiligungsgeschäft um mehr als ATS 50 Millionen reduziert haben. Durch diese Liquiditätsverbesserung ergeben sich neue interessante Beteiligungsperspektiven.

Die AvW INVEST AG wird 1999 noch eine österreichische Beteiligung eingehen.

Investor Relations: AvW INVEST AG Helga Caldera Hauptstraße 118 A-9201 Krumpendorf Phone: +43-4229-3621 Fax: +43-4229-2386 e-mail:
geldanlage@avw.at http://www.avw.at

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14