ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807> EM.TV & Merchandising AG erzielt Rekordergebnis bei Kapitalerhöhung

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gestern abend hat EM.TV das Bookbuilding für seine Kapitalerhöhung über 10,862 Millionen neue Aktien einschließlich einer Mehrzuteilungsoption in Höhe von 1,4 Millionen Aktien erfolgreich abgeschlossen. Der Ausgabepreis für die jungen Aktien wird heute abend festgesetzt. Diese Transaktion stellt die bisher größte Kapitalerhöhung am Neuen Markt dar und war darüber hinaus mehr als 2,5fach überzeichnet. "Die Kapitalerhöhung ist ein überwältigender Erfolg. Wir freuen uns darüber, wie der Markt die Wachstumsstrategie unserer Gesellschaft nachhaltig unterstützt", erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

Das Angebot fand seitens der Privatanleger eine überaus große Resonanz. "Der überragende Erfolg der Kapitalmaßnahme beruhte unter anderem auf unserer breit angelegten Marketingkampagne ,Die zweite Chance'", so Thomas Haffa. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung dienen der Finanzierung der kürzlich bekanntgegebenen Beteiligung an der Tele München Gruppe. Vor dem Hintergrund der ungünstigen Bedingungen am Anleihemarkt hat das Unternehmen beschlossen, das laufende Bezugsangebot für die Wandelanleihe zu beenden. Das Unternehmen beabsichtigt die Verschiebung dieser Transaktion. EM.TV wird seine weitere Expansion sowohl aus dem Emissionserlös der Kapitalerhöhung als auch mit der Unterstützung ihrer Banken finanzieren. "Die äußerst erfolgreiche Aktienplazierung sowie die starke Unterstützung unserer Banken ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung unserer Expansionsstrategie", sagt Florian Haffa, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der EM.TV & Merchandising AG.

Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/957150, Fax ++49/89/95715361 Internet www.em-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER