Durch eine Akquisition von VIA NET.WORKS wird das lokal geführte Netzwerk der Internet Services Provider auf die Schweiz ausgedehnt

Reston, Virginia (ots-PRNewswire) - VIA NET.WORKS, ein führendes internationales Internet- und E-Commerce-Unternehmen, das hauptsächlich für die kleineren und mittleren Unternehmen da ist, hat sein lokal geführtes Netzwerk von Internet Service Providern durch die Akquisition von M&C Management and Communications (M&Cnet) in Fribourg in die Schweiz ausgedehnt. Die Einzelheiten der Akquisition durch VIA, ein im Privateigentum stehendes Unternehmen, wurden nicht mitgeteilt.

Die lokal geführten VIA-Unternehmen verbinden ihren regionalen Service mit den extensiven globalen Ressourcen des VIA-Netzwerks zu einem vollständigen Angebot von Diensten, darunter Hochgeschwindigkeitszugang, Email, Domain-Registrierung, Web-Hosting, Webseitendesign und -entwicklung, E-Commerce-Werkzeuge und Internet-Sicherheit.

"Die Akquisition von M&Cnet unterstreicht die erfolgreiche Entwicklung von VIA zu einer der bekanntesten Vollservice-Internet-Firmen in Europa," sagte Mike Simmons, President von VIA. "VIA ist entschlossen, unseren lokal geführten Unternehmen das entsprechende Management-Fachwissen, die globalen Ressourcen und das erstklassige Netzwerk-Backbone zur Verfügung zu stellen, das sie benötigen, um den kleineren und mittleren Unternehmen besser gerecht zu werden. Durch VIA können die unterversorgten Geschäftsbereiche in Europa und Lateinamerika nunmehr dieselben Netzwerkvorteile und Serviceangebote benutzen, die in den USA bereits erhältlich sind."

M&Cnet stößt zu der wachsenden Anzahl lokal geführter Unternehmen, die in letzter Zeit von VIA erworben wurden. Im September kündigte VIA an, dass die Firma ein globales Netzwerk von 15 Unternehmen in neun europäischen und lateinamerikanischen Ländern zusammengestellt hat, darunter Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Irland, die Niederlande, Portugal, Spanien und das Vereinigte Königreich. M&Cnet ist das 16. Mitglied des wachsenden VIA-Familiennetzwerks und wird im Zuge des Aufbaus einer international anerkannten Marke damit beginnen, den Namen VIA NET.WORKS zu verwenden.

VIA NET.WORKS (www.via-net-works.com) wurde 1997 gegründet. Die Firma ist ein im Privatbesitz befindlicher auf Einrichtungen basierender Telekommunikations-Carrier, der sein eigenes zuverlässiges, synchrones, ringgeschütztes Transatlantik- und Paneuropa-STM-1 (155 Mbps) Backbone-Netzwerk betreibt. VIA finden Sie im Web unter www.via-net-works.com. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in der 12100 Sunset Hills Road, Suite 110, Reston, Virginia, USA, 20190.

ots Originaltext: VIA NET.WORKS
Im Internet recherchierbar: http:ÖÖwww.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Medien: Jeannette Moninger von ClarusPR, Tel.: 303-296-0343, Fax:
303-296-0391, jmoninger@claruspr.com für
VIA NET.WORKS, oder
Investoren: Catherine Graham, CFO von VIA NET.WORKS, Tel.:
703-464-3604/

Webseite: http://www.via-net-works.com/