ZyXEL startet Massenversand von ADSL Router

Hsinchu, Taiwan (ots-PRNewswire) - Neuer Prestige 641: Standard basierte interfunktionelle Lösung für SOHO Breitband Internetzugang

ZyXEL Communications Corp., ein führender Lieferant von Digital Subscriber Line (DSL) Customer Premises Equipment (CPE), kündigte heute an, dass sein neuer Router Prestige 641 ADSL ab sofort erhältlich ist.

Der ZyXEL Prestige 641 zielt auf Anwender von SOHO ab, und stellt einen Breitband Internetzugang mittels eines eingebauten ADSL Modems bereit. Anwender kommen in den Genuss einer schnellen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 8 Mbps in Stromrichtung, und bis zu 640kbps entgegen Stromrichtung, über eine gewöhnliche Telefonleitung. Zur Unterstützung dieser erstaunlich hohen Geschwindigkeit, entspricht der Prestige 641 dem Discrete Multi-Tone(DMT)T1.413 Issue 2, Industriestandard, und wird mittels einer freien, aktualisierten Firmware, mit dem kommenden G.lite Standard kompatibel sein.

Vollständige Unterstützung des eingebetteten Protokolls

Der Prestige 641 ist der erste Router, der PPPoE (PPP über Ethernet) unterstützt. Diese nicht-parallele Konstruktion ermöglicht mehrfache PPP Sitzungen über einen einzigen PVC (Permanent Virtual Channel): Durch Breitband Server für den Fernzugriff wird die automatische Bereitstellung von ADSL für eine leicht zu handhabende Verbindung mit der bestehenden RAS Internet-Wähl-Infrastruktur unterstützt. Zusätzlich unterstützt der Prestige 641, Multiple Protocol über ATM und Point-to-Point Protocol über ATM AAL5.

Interfunktionalität

Durch die Einhaltung der Industrie-Standards und der Anwendung einer integrierten Chipset Lösung von Alcatel, ist der Prestige 641 von ZyXEL voll kompatibel mit jeder Standard Central Office Ausstattung, wie beispielsweise Alcatels ASAM1000 und Lucents Stinger DSLAM. Der Prestige 641 wird gegenwärtig von weltweit führenden Telekommunikationsgesellschaften und ISPs (Internet-Service Provider) wie Bell Atlantic, Pacific Bell, BT, France Telecom, Telefonica in Spanien, SingTel in Singapur, Korea Telecom, CHT in Taiwan, getestet, und hat eine gute Bewertung erhalten und großen Beifall gefunden.

Preis-Leistungszusage

Der mit der ZyXELs Single User Account(SUA) Technologie ausgestattete Prestige 641, erlaubt einer unbegrenzten Anzahl von Anwendern den Zugang zum Internet, während nur eine einzige IP Adresse angemeldet werden muss, und unterstützt Anwendungen wie NetMeeting, CUSeeME, RealPlayer, und ICQ. Desweiteren ist der neue Prestige 641 mit einem autosensorischen 10/100M Ethernet LAN (Local Area Network) Port ausgestattet, der die Leistung der lokalen Netzwerkarbeit erheblich verbessert.

Einfache Installation und Verwaltung

ZyXELs Windows basierter Prestige Network Commander(PNC) bietet eine freundliche, grafische Benutzeroberfläche (GUI), die eine Erstinstallation und -konfiguration als auch eine Statusprüfung vereinfacht. In Kombination mit dem eingebauten Trivial File Transfer Protocol (TFTP), ermöglicht die grafische Benutzeroberfläche es Systemadministratoren, aktualisierte Firmware und Konfigurations-Sicherheits- (backup) oder wiederhergestellte (restore) Dateien herunterzuladen.

Die Fähigkeit, sowohl als DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) Server als auch als DHCP Client zu agieren, versetzt den Prestige 641 in die Lage, Client Stationen, die sich bei einem TCP/IP Netzwerk anmelden, automatisch IP Adressen zu vergeben, oder IP Adressen von einem Standort entfernten DHCP Server zu bekommen.

Sicherheit

Der Prestige 641 verfügt über ein Password geschütztes System-Management Terminal (SMT), Password Authentication Protocol(PAP), als auch über ein Challenge Handshake Authentication Protocol (CHAP, in welchem die Benutzeridentität und das Password, vor der Weiterleitung zur Prüfung an den Server, dynamisch verschlüsselt werden). Zusätzlich sorgt das Filtern der Pakete für einen kontrollierten Zugang zum und von einem Netzwerk, und setzt somit unerwünschten Netzwerkverkehr außer Gefecht.

Über ZyXEL Communications

ZyXEL Communications Corporation mit Sitz in Hsinchu, Taiwan, ist ein führender Lieferant von Breitband Internetzugang-Vorrichtungen, Routers, ISDN Terminal Adaptoren und Hochleistungs-Modems. Das Unternehmen liefert komplette Lösungen für den Netzwerkzugang für Internet/Intranet/VPN/Extranet Anwendungen, und stellt auch Lösungen für Netzwerk Service im Entwurf, der Implementierung und des Betriebs von Netzwerken für Unternehmen zur Verfügung.

Anmerkung für Herausgeber: Ein Foto des Prestige 641 kann von
heruntergeladen werden.

ots Originaltext: ZyXEL Communications Corp.

Rückfragen bitte an:
Michelle Lee von ZyXEL Communications,