Sabre kooperiert mit WorldRes.com / Weltweites Sabre-GDS-Buchungssystem beinhaltet nun WorldRes.com Angebote

Düsseldorf (ots) - WorldRes.com Inc.(tm) (www.worldres.com), weltweite Plattform für Hotelbuchungen im Internet, und Sabre (NYSE:
TSG), führender Informationstechnologie-Anbieter für die Reise- und Transport-Industrie, arbeiten zusammen. Im Rahmen der Kooperation werden alle Übernachtungsangebote von WorldRes.com auch im Sabre Buchungsnetzwerk angeboten. Sabre erweitert dadurch sein Angebot um eine große Anzahl von Hotels, die bisher elektronisch nicht gebucht werden konnten oder online ausschließlich über WorldRes.com erreichbar waren.

Partner von WorldRes.com profitieren von dem weltweiten Sabre-Vertriebsnetz mit mehr als 190.000 angeschlossenen Reisevermittlern sowie dem Internet-Angebot von Travelocity.com und dessen Distributionspartnern AOL, CompuServe, Netscape und Yahoo!. Mit dem neuen direkten Interface in das Sabre-Buchungssystem erhalten Hotelketten, unabhängige Häuser, Pensionen und Bed & Breakfast-Anbieter einen sehr günstigen Zugang zu Sabre. Das WorldRes.com/Sabre Programm ist nur für Anbieter verfügbar, die nicht bereits Mitglied bei Sabre sind.

"Sabre hat eine sehr genaue Vorstellung davon, was das Internet für die Reservierung von Hotelzimmern bedeutet", kommentiert Greg Jones, CEO Worldres.com. "Sie haben erkannt, wie wichtig eine Web-basierende Lösung für die Integration von unabhängigen Hotels ist."

Das WorldRes.com-System bietet Anbietern von Übernachtungen eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit ihre Zimmer über das Internet weltweit rund um die Uhr zu verkaufen. Für die angeschlossenen Häuser ist die Mitgliedschaft im WorldRes.com-Netzwerk völlig kostenlos. Lediglich für Transaktionen, die über WorldRes.com getätigt werden, fällt eine geringe Gebühr an. Jedes Hotel kann Fotos und detaillierte Beschreibungen im Internet kostenlos ablegen und sein Produktspektrum sowie lokale Attraktionen beschreiben.

Firmenprofil:
WorldRes.com, Inc. (http://www.worldres.com) betreibt eine Online-Vertriebsplattform für Hotels im Internet. Reisende können bei einer Vielzahl von Vertriebspartnern ihr Hotelzimmer direkt mit Bestätigung buchen. Zu den mehr als 900 Partnern von WorldRes.com zählen Portals, Web-Sites zu Reisethemen, Online-Städteführer und Reisebüros. An das System angeschlossen sind heute mehr als 23.000 Anbieter wie Hotels, Bed & Breakfast-Anbieter, Pensionen, Resorts und Hotelketten.

ots Originaltext: WorldRes.com, Inc.

Ihre Ansprechpartner:
Agentur LEONHARDT,