ots Ad hoc-Service: AC-Service AG <DE0005110001>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Erste Akquisition nach dem
Börsengang

Anzahl Kunden im Bereich Personalabrechnungen mehr als verdoppelt - Monatliches Verarbeitungsvolumen auf rund 300.000 Abrechnungen gesteigert

Im Zuge einer Akquisition übernimmt AC-Service per 01.11.99 von der Rechenzentrum Schulte GmbH (RZS) in Aßlar ein jährliches Umsatzvolumen im Bereich Personalabrechnungen von etwa 12 Mio. DM. Mit dieser Transaktion werden über 700 neue Kunden, 56 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zusätzlich rund 100.000 monatliche Personalabrechnungen in eine neue Tochterge- sellschaft der AC-Service AG eingebracht, die unter ACCURAT Informatik GmbH firmieren wird. Der Kaufpreis dieser Transaktion liegt deutlich unter dem übernommenen Umsatzvolumen und ist teilweise vom Integrationserfolg abhängig. In einer weiteren Akquisition wurden von der BRW Datensysteme GmbH in Vaterstetten bei München ein jährliches Umsatzvolumen von rund 600.000 DM übernommen. Diese Transaktion wird zu 40 weiteren neuen Kunden und monatlich rund 5.000 zusätzlichen Personalabrechnungen bei AC-Service führen.

"Mit diesen Akquisitionen haben wir uns im Markt für Personalabrechnungsdienstleistungen in Deutschland strategisch gut positioniert", betont Herbert Werle, Vorstandsvorsitzender von AC-Service. "Zukünftig werden wir insgesamt rund 300.000 Personalabrechnungen pro Monat erstellen; dies unterstreicht klar unsere Position als die Nummer 3 im Markt der unabhängigen Abrechnungsdienstleister in Deutschland", ergänzt Hans Joachim Sauber, Leiter des Geschäftsbereichs Human Resource Services.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER