Trigon Bank AG: Montag ab 9 Uhr geöffnet

Treue-Bonus für Sparguthaben, die am Konto bleiben

Wien (OTS) - Der Vorstandsvorsitzende der Trigon Bank AG, KR
Johann Kubu, teilt mit, dass der Kassenbetrieb der Bank, wie angekündigt, ab kommenden Montag, 9 Uhr, läuft. ****

Es wurden vorbereitend alle Maßnahmen getroffen, insbesondere in Abstimmung mit der Einlagensicherung, um die Interessen aller Sparer und Kunden der Trigon Bank zu wahren.

Kunden, die ihre fälligen Spareinlagen nicht beheben, erhalten während der nächsten sechs Monate einen Treue-Bonus von 0,5 Prozent zusätzlich. Die Spareinlagen bei der Trigon Bank AG sind durch die Einrichtung der Einlagensicherung pro Person bis zu einer Höhe von 20.000 Euro (= 275.000 Schilling) gesichert.

Die Bank ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Das Handelsgericht Wien hat mit seiner heutigen Entschiedung den Antrag des Bundesministeriums für Finanzen auf Anordnung der Geschäftsaufsicht abgewiesen, da die behauptete Zahlungsunfähigkeit nicht bescheinigt wurde, sondern vielmehr die Trigon Bank AG ihre Zahlungsfähigkeit nachgewiesen hat.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***