ots Ad hoc-Service: GB/AG Ges. f. Beteilig. <DE0005856603> Freiwillige Mitteilung analog §15 WpHG

Mörfelden-Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GB/AG Gesellschaft für Beteiligungen AG, Mörfelden-Walldorf (WPK 585 660) steht in konkreten Verhandlungen mit einem möglichen strategischen Partner über eine Beteiligung an der Gesellschaft in Höhe von 33,33 %.

Die Aufnahme des möglichen strategischen Partners soll im Rahmen einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre erfolgen. Die für den 17. Dezember 1999 angesetzte außerordentliche Hauptversammlung der GB/AG Gesellschaft für Beteiligungen AG sieht eine entsprechende Beschlußfassung vor.

Da die Verhandlungen noch nicht zum Abschluß gekommen sind und sich die Vertragspartner wechselseitige Geheimhaltung auferlegt haben, sieht sich der Vorstand nicht imstande, den möglichen strategischen Partner zu benennen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, daß es sich um einen strategischen Partner handelt, der eine wertvolle Bereicherung für die Aktivitäten der GB/AG Gesellschaft für Beteiligungen AG darstellt, verbunden mit einer beachtlichen Stärkung der Marktposition der Gesellschaft.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER