MSH International Service AG erwirbt das auf IT-Consulting spezialisierte Systemhaus- STS Spectrum Text- und Datensysteme GmbH ots Ad hoc-Service: MSH International Service <DE0006632508>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Exzellenter Fit der Geschäftsbereiche von MSH und STS -MSH-Dienstleistungsangebot wird mit dem Leistungsspektrum von STS weiter ausgebaut. - Weiterer Schritt zur Spitzenposition in Deutschland und Europa

MSH International Service AG gab heute den Erwerb des Unternehmens STS Spectrum Text- und Datensystem GmbH, Sulzbach, bekannt. Das auf IT Consulting spezialisierte Systemhaus beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 einen Jahresumsatz von über DEM 150 Millionen. Der im Branchenvergleich bereits überdurchschnittlich hohe Serviceanteil von MSH soll mit dem Erwerb von STS kontinuierlich ausgebaut werden.

Wie zur Veröffentlichung der Halbjahreszahlen angekündigt, schließt MSH als Teil Ihrer Strategie zur Stärkung des deutschen und europaweiten Netzwerkes noch dieses Jahr eine große Akquisition ab und erwirbt die STS Spectrum Text- und Datensysteme, Sulzbach, in die Gesamtgruppe. Um eine starke Bindung zwischen dem Management der STS und der MSH Gruppe zu erzielen, wurde ein wesentlicher Teil des Kaufpreises über die Ausgabe von neuen Aktien finanziert. Mit STS gehört die MSH-Gruppe zu den führenden IT Systemhäusern in Deutschland und Europa.

STS operiert hauptsächlich in 3 Geschäftsbereichen:
a) Systemmanagement- und Securitylösungen
b) Basisberatung und Konzepterstellung im SAP/R3 Umfeld
c) Maßgeschneiderte IT Lösungen im Netzwerkbereich

Das neue Produktportfolio ergänzt hervorragend die Cross Plattform Strategie von MSH. Damit baut MSH sein Angebot ganzheitlicher IT Lösungen für den Kunden weiter aus. Das europäische Systemhaus MSH International Service AG, ist in den Ländern Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Irland und Holland mit insgesamt über 1.100 Mitarbeitern vertreten. MSH hat für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. DEM 700 Millionen sowie einen Gewinn vor Steuern in Höhe von ca. DEM 37 Millionen geplant. Zusammen mit der STS wird das angestrebte Ziel, die Umsatzmilliarde im Jahre 2001/2002 zu erreichen, nun früher als geplant realisiert werden können.

Neuer Markt: MXS WKN: 663 250

MSH International Service AG Berner Straße 38 D-60437 Frankfurt Dr. Christian Holtmann Tel. 069 - 95 02 23 76 Internet www.msh-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER