ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Met@box AG beginnt mit Auslandsvertrieb der met@box

Internet-TV von Met@box für den Südafrikanischen Markt

Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), und die Eagle International (PTY) Ltd, Pretoria, Südafrika, haben eine Vereinbarung für die Einführung von Internet-TV im südafrikanischen Markt getroffen. Demzufolge wird Eagle International in Kooperation mit mehreren südafrikanischen Internet-Service-Providern ein Internet-TV-Angebot für den dortigen, stark wachsenden Markt entwickeln.

Zum Beginn dieser Zusammenarbeit, die seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin im September vorbereitet worden ist, hat Eagle gestern einen Initialauftrag zur sofortigen Lieferung von met@box-Geräten im Wert von 1 Mio DM an die Met@box AG erteilt. Für das Jahr 2000 wurde ein Mindestvolumen von weiteren 16000 met@boxen vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Met@box AG weiterhin ihr Know-How in Bezug auf das schlüsselfertige System met@TV, einschliesslich Portal-, Content- und Media- Management, den südafrikanischen Partnern zur Verfügung stellen.

Aus der Zusammenarbeit erwartet Met@box in den nächsten zwölf Monaten einen Erlös von ca. 10 Mio DM.

Die Metabox AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top- Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen:
Stefan Domeyer