ots Ad hoc-Service: KST Wertpapierhandels AG <DE0006322001> KST mit leicht rückläufigem Ergebnis

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Aufgrund des kräftigen Kursrückgangs am Neuen Markt und der damit verbundenen stark rückläufigen Umsätze konnte das Vorjahresergebnis der ersten 9 Monate nicht ganz gehalten werden.

1998 (9 Monate) 1999 (9 Monate) Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Mio. DM gerundet 16,927 14,858

Dies entspricht einem Rückgang von 12,2 %.

Um den künftigen Aufgaben gewachsen zu sein, wurde das Personal weiter aufgestockt. Dies führte natürlich zu höheren Kosten. Diese Kostenschere wird sich aber bereits Anfang des Jahres 2000 mit der Einführung von weiteren Werten des Neuen Marktes schließen.

Die für den Herbst 1999 geplante Kapitalerhöhung wird im 1. Quartal 2000 durchgeführt.

Die Dividende bleibt konstant bei DM 2,50. Über die Höhe eines Bonus wird im Januar 2000 entschieden.

KST Wertpapierhandels AG Vorstand

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI