ots Ad hoc-Service: Ehlebracht AG <DE0005649107> Neun-Monatszahl

Enger (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad hoc-Mitteilung gemäß @ 15 WpHG

Aufgrund der Entwicklung des Ergebnisses des Ehlebracht-Konzerns in den ersten neun Monaten 1999 im Vergleich zum Vorjahr macht der Vorstand der Ehlebracht AG folgende Ad hoc-Mitteilung gemäß @ 15 WpHG:

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des Ehlebracht-Konzerns lag mit 2,6 Millionen DEM in den ersten neun Monaten 1999 um 0,7 Millionen DEM oder 38,6 Prozent über dem des entsprechenden Vorjahreszeitraums (1,9 Millionen DEM). Das Ergebnis nach Steuern lag mit 1,8 Millionen DEM um 0,7 Millionen DEM oder 65,2 Prozent über dem des Vorjahres (1,1 Millionen DEM). Das Ergebnis je nennwertloser Stückaktie betrug damit 0,41 DEM (Vorjahr: 0,25 DEM). Die Umsatzerlöse des Ehlebracht-Konzerns lagen in den ersten neun Monaten 1999 mit 179,1 Millionen DEM um 1,5 Millionen DEM oder 0,8 Prozent über denen des entsprechenden Vorjahreszeitraums (177,6 Millionen DEM).

Weitere, detailliertere Informationen enthalten sowohl der in Vorbereitung befindliche Zwischenbericht für die Zeit vom 01.01. bis zum 30.09.1999 als auch die heute noch separat herausgehende Pressemeldung. Der Zwischenbericht für die ersten neun Monate wird Ende dieser Woche auf den Internetseiten der Deutschen Börse AG (www.smax.de) und auf den Internetseiten der Gesellschaft (www.ehlebracht-ag.com) veröffentlicht. Er wird in gedruckter Form Mitte kommender Woche vorliegen und an Interessenten versendet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER