ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG <DE0007238909>

Alzenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SINGULUS TECHNOLOGIES übertrifft bereits im III. Quartal 99 den gesamten Überschuß des Vorjahres

SINGULUS TECHNOLOGIES, der Weltmarktführer bei Replikationslinien für CD/ROM und DVD meldet zum 30.09. für das 3. Quartal 1999 Umsatzerlöse von 90,2 Mio. DM.Mit einem Umsatz von 211 Mio. DM in den ersten neun Monaten 1999 wird im Vorjahresvergleich eine Steigerung von 57,4% erreicht und der Gesamtumsatz von 1998 bereits übertroffen. Der Überschuß in den ersten neun Monaten übertrifft mit 25 Mio. DM ebenfalls bereits den Vorjahreswert um 13,5 %.

Bei allen Produktgruppen, das heißt auch bei der 1999 neu in den Markt eingeführten CD-R Produktionslinie STREAMLINE, übertrifft die Nachfrage mit Verkäufen seit Jahresbeginn von insgesamt 494 Mio.DM alle Erwartungen deutlich. Der Auftragseingang allein im 3. Quartal belief sich auf 229 Mio. DM; damit hat sich der Auftragsbestand zum Stichtag weiter auf 355 Mio. DM erhöht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER