Unternehmer-Imagekampagne 1999

Präsentation der NÖ Wirtschaftskammer im WIFI Mödling

St.Pölten (NLK) - Im WIFI Mödling präsentierte gestern, 28. Oktober, die Wirtschaftskammer Niederösterreich ihre "Unternehmer-Imagekampagne 1999". Die ab November laufende, breit angelegte Imagekampagne für niederösterreichische Unternehmer soll der Bevölkerung vor Augen führen, was die Unternehmer leisten und damit einen Imagegewinn für die Unternehmer erzielen.

Ohne den Mut, die Risikobereitschaft und den Weitblick der Unternehmer gäbe es keine Arbeitsplätze, keine Lehrlingsausbildung und keine Nahversorgung, wird dazu seitens der Wirtschaftskammer festgehalten. Nur in einem wirtschaftsfreundlichen Klima und bei einer entsprechend positiven Einstellung der Öffentlichkeit könnten sich Niederösterreichs Unternehmer auch in Zukunft erfolgreich dem Wettbewerb stellen und damit Lebensstandard und -qualität für alle sichern.

In der Kampagne der Wirtschaftskammer NÖ 1999 stehen Kinder im Mittelpunkt, die für Einfallsreichtum, Unvoreingenommenheit und Spontaneität stehen und Werte wie Ehrlichkeit, Verantwortung und Familie repräsentieren. So werden im Rahmen von "Niederösterreich heute" Kinder in Anlehnung an die TV-Sendung "Dingsda" bestimmte Unternehmenszweige erklären. Die Zuseher werden aufgefordert, den Beruf zu erraten und sich bei einer TV-Hotline zu melden. Am Ende der Sendung werden der Begriff und der/die Gewinner/in in einer Kurzzuspielung genannt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2175

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK