Swarovski Optik als "Beste Tiroler Marke 1999" ausgezeichnet

Absam/Tirol (OTS) - Auch wenn der Name "Swarovski Optik" auf der ganzen Welt einen hervorragenden Ruf genießt, war es für das Absamer Unternehmen doch etwas ganz Besonderes, Donnerstag Abend als die "Beste Tiroler Marke 1999" ausgezeichnet zu werden. Dkfm. Gerhard Swarovski nahm als Preis für seine "konsequente Markenführung" eine vom Tiroler Bildhauer Hubert Flörl gestaltete Siegertrophäe entgegen.

Seit 50 Jahren behauptet sich Swarovski Optik auf dem internationalen Markt als einer der führenden Hersteller fernoptischer Geräte. "Bei den Produkten handelt es sich um Präzisionsgeräte, die auch Lifestyle vermitteln", begründete die Jury ihre Entscheidung für das zum Swarovski-Konzern gehörende Unternehmen.

Weiteres Kriterium, warum sich Swarovski Optik gegenüber 30 anderen Firmen durchsetzen konnte, war die klare "Zielgruppenorientierung auf Jäger und Birder". Auch der "Integrationsgrad der Marketingaktivitäten", zu denen etwa das erfolgreiche Sponsoring von Naturschutzprojekten zählt, wurde bei der Preisverleihung im Rahmen des vierten "Markentages" hervorgehoben.

(siehe auch APA/AOM Original Bild Service www.ots.apa.at/file-service/4133.htm)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***