ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG <DE0007495004>

Nürnberg/Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Triumph-Adler AG übernimmt die Juventas AG - strategische Akquisitionsziele in 1999 erreicht

Die Triumph-Adler AG, Nürnberg, übernimmt sämtliche Aktien der Juventas AG, München, und damit das aus operativen Beteiligungen bestehende Unternehmensportfolio der Juventas AG. Der Vollzug des Kaufvertrages bedarf noch der Zustimmung des Kartellamtes.

Mit dieser Übernahme hat die Unternehmensgruppe Triumph Adler bereits jetzt die wesentlichen strategischen Ziele für das Geschäftsjahr 1999 erreicht. Nach dem erfolgreichen Börsengang des Tochterunternehmens Zapf Creation AG und dem vor kurzem bekanntgegebenen Erwerb der UTAX GmbH im Unternehmensbereich TA Office wird mit der Akquisition der Juventas AG ein Portfolio von fünf operativen Beteiligungen erworben.

Die Juventas AG erwartet für das Geschäftsjahr 1999 einen konsolidierten Umsatz von mindestens DM 130 Mio. und eine operative Umsatzrendite von rd. 15 %. Derzeit werden 375 Mitarbeiter beschäftigt.

Ausführliche Erläuterungen wird die Gesellschaft anläßlich des Pressegesprächs im Rahmen der DFVA-Analysenkonferenz in Frankfurt am 15. November 1999 veröffentlichen.

Weitere Informationen: Herr Heiko Arnold, Leiter Vorstandsbüro der Triumph-Adler AG, Tel.: +(49) 089/641902-0, www.triumph-adler.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER