Kaufvertrag verschafft VIA NET.WORKS Zugang zum paneuropäischen Netzwerk mit der höchsten Kapazität in der Branche: iaxisenroute

Reston, Virginia (ots-PRNewswire) - VIA NET.WORKS (www.via-net-works.com) - ein führendes internationales Internet-und e-Commerce-Unternehmen, das in erster Linie den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen in Europa und Lateinamerika bedient - hat einen Vertrag mit iaxis geschlossen, dem einzigen dedizierten Carrier's Carrier in der Telekommunikationsbranche, der VIA Zugang zum Netzwerk mit der höchsten Kapazität in der Branche verschafft:
iaxisenroute

Der Vertrag verschafft VIA Zugang zur ersten Phase von iaxisenroute, die 3.000 Kilometer umfaßt und London, Paris, Straßburg, Frankfurt, Düsseldorf, Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen und Brüssel beinhaltet. VIA plant außerdem, Kapazität in der zweiten und dritten Phase von iaxisenroute aufzunehmen, wenn sie auf Sendung geht, wodurch die Netzwerkreichweite von VIA sich um weitere 5.000 Kilometer in ganz Europa erhöht.

VIA besitzt und betreibt regional verwaltete Internet-Dienste in ganz Europa und Lateinamerika. Die Firma verbindet regionale Dienste mit extensiven globalen Ressourcen, um dazu beizutragen, die wachsenden Anforderungen von kleineren und mittleren Unternehmen zu erfüllen, die vom Internet erwarten, dass es neue Geschäftschancen eröffnet und gleichzeitig die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessert.

"Aufgrund des fortschrittlichen Glasfasernetzwerks von iaxis werden unsere regional verwalteten Firmen in der Lage sein, ihren Kunden Internet-und e-Commerce-Angebote von hoher Qualität zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis zu machen," sagte Mike Simmons, President von VIA.

"iaxisenroute ist an der Spitze der Glasfasernetzwerke. Wir freuen uns, VIA diesen Netzwerkzugang zur Verfügung zu stellen, um ihre gegenwärtigen robusten Internet-Dienste für ihre Geschäftskunden zu stärken und zu erweitern," sagte Ray Dutton, CEO und Chairman von iaxis.

VIA NET.WORKS (www.via-net-works.com) ist ein führendes internationales Internet- und e-Commerce-Unternehmen, das in erster Linie den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen bedient, indem es den lokalen Service mit umfassenden globalen Ressourcen verbindet. Regional geführte VIA-Unternehmen in ganz Europa und Lateinamerika bieten die vollständige Palette von Dienstleistungen an, darunter den Hochgeschwindigkeits-Zugang, Email, Domain-Eintrag, Web-hosting, e-Commerce Tools und Internet-Sicherheit. Das Unternehmen ist ein auf Einrichtungen basierender Telekommunikations-Carrier, der sein eigenes zuverlässiges, synchrones, ringgeschütztes Transatlantik- und Paneuropa-STM-1 (155 Mbps) Backbone-Netzwerk betreibt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Firmensitz in Reston, Virginia.

iaxis (www.iaxis.com) wurde im April 1998 gegründet und hat den Hauptsitz in London. Die Firma verfügt nicht über eine Einzelhandelsabteilung, kann also der Kommunikationsbranche vollkommen unabhängig Großhandelsservice bieten. Mit seinem Technologielieferanten Ciena hat iaxis das einzige europäische Netzwerk, iaxisenroute, entwickelt, das technisch auf Multi-Terabit-Kapazität ausgelegt ist. iaxishub bietet flexible Co-Lokationskapazität der Carrier-Klasse in großen europäischen Städten und den USA. Die Firma ist darauf spezialisiert, flexible Finanzierungs- und Bandbreitenpakete anzubieten, die den einmaligen Anforderungen jedes Kunden entsprechen und das Wachstum ohne Einschränkungen zu fördern.

ots Originaltext: VIA NET.WORKS
Im Internet recherchierbar: http:ÖÖwww.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
VIA NET.WORKS Medien: Jeannette Moninger, jmoninger@claruspr.com, oder Steven Silvers von ClarusPR, Tel.: 303-296-0343, Fax:
303-296-0391 oder
VIA NET.WORKS Investoren: Catherine Graham, CFO von VIA